Problem von Anonym - 21 Jahre

Bin ich unfähig mich zu verlieben?

hi,

ich glaube ich bin nicht mehr in der lage mich zu verlieben. auch habe ich kein ausgeprägtes verlangen nach einer partnerschaft. einerseits sehn ich mich manchmal nach jemanden doch andererseits fallen mir dann die ängste und schwierigkeiten ein, die in einer beziehung auftreten können und bin dann ganz froh, solo zu sein, für mich zu sein. mich öden die meisten männer auch schnell an oder mir fallen charakterzüge an ihnen auf die mir sehr misfallen und der mann mir dann eher unsympathisch ist.

seitdem ich 16 war, war ich nicht mehr richtig verliebt. ich habe das gefühl, als damal die partnerschaft auseinander ging, das da etwas bei mir verloren gegnagne ist. die fähigkeit ein bestimmtes gefühl zu haben. allea andere danacvh waren eher schwärmereien und auch meine letzte beziehung ( schon über 1 jahr her) war für mich ein nich allzu großes gefühlsevent.

ich würde mich gern mal wieder richtig verlieben.. einfach um dieses gefühl mal wieder zu spüren. leider habe ich ein ziemlich gutes einschätzungsvermögen wie mein gegenüber tickt. ich sehe sehr schnell was der "hacken" an der sache ist. dabei denke ich grundsätzlich noch nichtmal schlecht von meiner umwelt. einerseits ist ist diese fähigkeit garnicht so unübel und konnte damit schon manchen leuten helfen, ok, oft wurde gesagt ich sei zu kritsch.. tja.. leider kam dann aber auch von den nach ner zeit " du hattest malwieder recht".. ich möchte nicht immer recht haben und meinetwegen fall icha uch gern ma unangekündigt auf die schnauze.

ich möchte das es ähnlich ist wie damals.. ich möchte einen mann sehn und im selben augenblick macht es einfach nur §"BOOOOMM"... kribbeln im bauch, im ganzen körper.. einfach auf wolke 7 sein.

wisst ihr vielleicht nen rat? habt ihr ne idee?

würde mich freuen,

liebe grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, der richtige Traummann wird einfach noch nicht dabei gewesen sein. Manchmal dauert die Suche einfach ein bisschen länger. Und meistens erwischt es einen genau dann, wenn man am Wenigsten damit rechnen würde.

Liebe Grüße
Sylvia