Problem von aleksandra - 15 Jahre

Angst, trotz Verhütung schwanger zu werden

Hallo, ich heiße Aleksandra und bin 15 genauso alt, wie mein freund!
Wir haben uns mega lieb und zeigen das auch, aber als wir letztens so mit einander rumgeknutscht haben, meinte er später zu mir, dass er mit mir schlafen will. Das find ich ganz ok, aber ich hab so ne mega angst schwanger zu werden, klar mit verhütung und so haben wir schon drüber gequatst, aber was ist, wenn doch was passiert?? Davor hab ich große angst, denn ich hab schon mal abgetrieben und will es nicht noch mal, was soll ich nur tun????????


Bitte antwortet mir!!!
HEL

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Aleksandra!

Deine Sorge kann ich nachvollziehen; gerade weil Du schon einmal abgetrieben hast.

Ich denke, das beste ist, wenn Du einem zu Deinem Frauenarzt gehst und Dich über die Verhütungsmethoden genau aufklären lässt und zusammen mit ihm die geeignete für Dich heraussuchst.

So ziemlich jede Verhütung birgt immer noch ein kleines Restrisiko. Aber bei richtiger Handhabung und genauer Obacht, sollte nichts passieren. Ich verhüte jetzt seit über 15 Jahren absolut erfolgreich.

Alles Gute!