Problem von Eva - 20 Jahre

Kann einfach nicht mehr und bin am Ende (2)

hey Dana,

vielen vielen lieben dank für deine schnelle antwort.
ich würde dir dazu nur gerne noch etwas sagen
also das ist so:

Wirklich jeder in meinen Haus denkt sich jeden tag das selbe wie du"wie kann eine erzieherin so arbeiten ohne das etwas passiert"
Ich habe schon wansinig viele gespräche mit meiner cheffin diesbezüglich geführt ua lätze woche montag wegen den gruppen wechsel und so dann meinte sie wieder das selbe wie immer"ich will ihr eine chance geben ich mache mir sorgen um sie und wenn du nicht drin bist schafft sie das alleine nicht" dann bin ich richtig sauer geworden und meinte" dauernt ist sie dir wichtig ich mach aber die ganze arbeit bin am ende und für mich interesiert sich keiner und wieso sollte ich das auf die reihe bekommen als kipfl und sie als Erzieherin nicht, wenn du so denkst hättest du sie nicht übernehmen dürfen." Meine cheffin ist nur leider bekannt dafür das sie immer zu den leuten hält die es nict verdiehnt haben und dennen dann noch 1000 chancen gibt.
Ich suche mir jetzt zurzeit eine andere stelle sag denen davon aber noch nichts weil ich einfahc nicht mehr kann, Am montag hat mich meine cheffin dann noch zur sau gemacht weil ich sie angeblich fertig machen würde weil ich wechseln will und dann hat sie darauf bestanden das ich am mittwoch vor versammelter manschaft ihr meine meinung ins gesicht sage ich fand sowas so mies weil ich denke damit mach ich sie viel mehr fertig vorallem wusste sie ja das ich wechseln will und ihr macht das nichts aus.
Ich komme nur mit der situation wie sie momentan ist nicht mehr klar. Eine gute kolgegin von mir hat mir jetzt erzählt das inerhalb von einem jahr 3 kolgegen wegen nervenzusammenbrüchen ins KH mussten und 4 gekündigt haben. Das ist doch nicht normal oder´?
Wenn ich zu meinen arzt gehe ist die erste Frage"aha sie sind kinderpfleger arbeiten sie vielleicht bei dem..... kindergarten? weil dann würden sich ihre magenschmerzen usw von ganz alleine erklähren"
Teambesprecheungne hatten wir auch schon ewig viele.
Meine cheffin hat wohl gemerkt das sie einen fehler gemacht hat damit da sich in diese gruppe soll ist aber zu stolz diesen fehler eizusehen oder rückgängig zu machen.

Ich werde mich jetzt bei vielen anderen stelen bewerben auch zum wohle der kinder weil ich merke das ich wenn ich dauernt so gereitzt bin das manchmal auch unbewusst bei dne kindern ausasse das ich sie zb für was schimpfe was gar keind ramer währe was mir im nachhinein voll leid tut und das geht so einfach nicht.
Es ist schon so serh schwer in einem haus zu arbeiten das so groß ist(8 Gruppen) aberdann noch so einen kolgegind as packe ich nicht.

Ich werde versuchen in einen Kiga eine stele zu finden der vorallem mehr stunden (42) anbitet und kleiner ist. Wünsch mir glück
danke nochmal für deine antwort :-)

ganz liebe grüße eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Ganz bös ausgedrückt: Es ist ein Kindergarten - und keine Auffangstelle für Menschen, die immer wieder eine Chance bekommen sollen. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen seine Arbeit nicht gut macht, dann ist es gut und richtig, wenn die Arbeitsstelle das auch mit auffängt. Aber alles in einem gewissen Rahmen und nicht auf Dauer. Das schadet nur dem Kiga und hilft niemanden. Aber wem sag ich das?

Du hast viel versucht; es ist viel passiert; nichts hat sich verändert. Ich denke, das ist der Punkt, an dem man auf sich selbst schaut und sagt: Mir geht es nicht gut, ich muss verändern. Die Veränderung findet dort nicht statt, also verändere ich mich.

Dafür wünsche ich Dir alles Glück!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/118097/Kann-einfach-nicht-mehr-und-bin-am-Ende.html