Problem von Isabell - 15 Jahre

Sport und Schulsport

Hallo,ich bin 15 jahre alt und würde gerne mit einer Sportart im Verein anfangen.Was Kann ich mit 15 jahren noch an Sportarten anfangen?

1.
Ich habe an Rhtmische Sportgymnastik gedacht,diese Sportart habe ich schon früher 3 Jahre gemacht(Also von 2003-2006). Die einjährige Pause habe ich gemacht weil ich auch durch mein Übergewicht was ich habe Überhaupt keinen Sport weder RSG noch Schulsport mitgemacht habe.

Wäre Garde,Chearleading,leichtathletik geignet? oder habt ihr Tipps was es für Möglichkeiten gibt?

2.

Ich habe ein jahr keinen schulsport mehr mitgemacht?Kennt ihr vieleicht einen tipp wie ich mich motivieren kann nächstes Jahr mit zumachen?Sport war meine einzige 4 im Zeugnis.


eure Isabell

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isabell!

Welcher Sport für Dich der richtige ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wie wäre es, wenn Du mal schaust, was in Deiner Stadt gut erreichbar angeboten wird und Du dann einfach 'Schnupperstunden' machst. Dabei sein, mitmachen und dann kannst Du besser beurteilen, ob es 'Dein Sport' ist.

Was den Schulsport betrifft, wirst Du den inneren Schweinehund überwinden müssen. Du hast Dir selbst sozusagen beigebracht, dass man dem einfach aus dem Weg gehen kann - jetzt wirst Du Dir wieder beibringen müssen, dass es nicht richtig für Dich ist. Klarer Vorsatz: Im neuen Schuljahr immer dabei; keine Ausreden mehr, sondern auf jeden Fall mitmachen.

Alles Gute!
Dana