Problem von Sarah - 14 Jahre

Meine Freunde hassen mich

Gestern kam ich zur Schule,wie sonst auch und meine Freundinnen gingen von mir weg,redeten nicht mehr mit mir und lästerten hinter vorgehaltender Hand.Ich schrieb ihnen einen Brief,was ich ihnen getan habe,doch dieser wurde zerissen und es wurde laut gelacht.Am Nachmittag rief ich meine Freundinnen an.Sie sagten mir ich solle sie nicht mehr anrufen,weil was ich mir geleistet habe,war nicht ok.Ich fragte sie natürlich,was ich ihnen angeblich getan hätte und sie sagten:.Mehr bekam ich nicht zu hören.Ich heulte den ganzen Tag,weil ich jetzt niemanden mehr habe.In der Schule,stehe ich jetzt immer alleine rum,in der Klasse sitze ich alleine und in die Stadt gehe ich auch nur noch mit meiner Mutter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!
Es ist Dir nichts bewußt, was für dieses Verhalten der Grund sein könnte? Dann kann es sich eigentlich nur um ein Mißverständnis handeln. Oder war doch etwas? Denk noch einmal genau nach.
Wenn Du Dir keiner Schuld bist, geh zu einer Deiner Freundinnen und sprich mit ihr. Du hast es schon versucht, ich weiß, und hast eine böse Abfuhr gekriegt. Probier mal, nur mit einer zu sprechen und lass sie nicht so leicht ausweichen. Nicht mit allen auf einmal, gemeinsam sind sie zu stark. Und nicht am Telefon, da kann man Dich auch zu leicht abwimmeln. Vielleicht bekommst Du so was raus und kannst die Geschichte dann aufklären.
Alles Gute und viel Glück!