Problem von Anonym - 20 Jahre

Beziehung seit 2 Jahren, doch Kribbeln im Bauch bei einem anderen...

Hallo,

ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusamenn und "eigentlich" läuft es auch sehr gut. Er hat einen sehr großen Freiheitsdrang, was mir von Anfang an bewusst war.

Die Probleme damit traten nach und nach auf. ER traf sich während einer Krankenhausaufenthalts mit einer anderen ohne es mir zusagen. Ich bekam es zufällig raus.
Damit war es aber nicht genug. Er hat Kntakte mit Frauen, alles "alte Bekannte" per sms, Mail und Telefon. Davon teilt er mir NICHTS MIT!!!

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich nichts gegen diese Kontakte habe, halte mich für sehr tolerant, aber ich wenigstens wissen will, wer da so im Hintergrund ist und so weiter.
Aber er lässt mich außen vor, ich weiß von gar nichts und immer wider geschehen SItuationen, in denen ich daran erinnert werde.
Telenummer im Anrufspeicher etc.

Trotz seiner Versprechen ändert sich bis heute nichts.

Da er auch beruflich viel unterwegs ist, kommen wir auch kaum dazu, darüber zu reden, was mir sehr wichtig wäre. Aber auch daran hat er kein Interesse.
Ich fühle mich generell nicht respektiert und auch vernachlässigt.


Nun, seit 1 Jahr bin ich mit einem Studienkollegen befreundet. Nun hat es neulich auf einer Party zwischen uns deutlich gekriebbelt (zumindest bei mir). Und ich mache mir Gedanken darüber.

Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung, nur denke ich, wenn ich schon so für andere Männer empfinde, wieviel ist unsere Beziehung dann noch wert??

Anwort von Sabine

Hallo!

Klar, fühlt es sich gut an, wenn man dieses Kribbeln im Bauch bekommt, wenn eine bestimmt Person in der Nähe ist, aber es muß nicht unbedingt Liebe sein oder das Ende der eigenen Beziehung. Es kann sovieles sein. Dieser Freund, der schenkt Dir vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit im Moment und mehr Komplimente, als Dein Partner. Das wäre ein Grund das dieses Kribbeln auslöst. Man ist schnell aus der Bahn geworfen und sucht regelrecht nach diesem schönen Gefühl. So bleibt dann natürlich der Partner schnell im Hintergrund. Ich finde, Du solltest für Dich herausfinden, was es wirklich ist.
Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es auch Liebe sein kann, aber man kann sich doch eigentlich nur neu verlieben, wenn das Herz frei ist. Ist Deine Herz denn frei? Auch darüber wirst Du nachdenken müssen. Ich kann Dir diese Entscheidung leider nicht abnehmen, so gerne ich Dir auch dabei helfen würde. Du wirst für Dich erkennen müsssen, was Du erwartest in Deiner Beziehung und vielleicht mit Deinem Partner sprechen müssen, damit auch er es versteht. Um herauszufinden, was dieser Freund wirklich für Dich bedeutet, versuche vielleicht erst einmal auf Abstand zu gehen. Oft verraten einem die Gefühle dann mehr, als man vorher glaubt.

Lieben Gruß.