Problem von Patrick - 14 Jahre

Wann komme ich in die Pubertät?

Hallo Liebes KK-Team

Ich bin jetzt 14 Jahre alt,und warte ständig darauf in die Pupertät zu kommen.Jeden Tag wo ich das noch nicht bin,lässt mich ungeduldiger werden.

Was ich zu meinen schon jetztigen Veränderungen sagen kann ist:

Ich habe Scharmhaare.Allerdings nur Blonde.Am S*** kann man schon richtig dran ziehen bzw sind es schon etwas mehr haare.Meine Haarfarbe ist aus natüricherweisse auch Blond.Seit den letzten Wochen wachsen mir auch Haare über dem P****.Also ganz vorne am ansatz.Zudem hatt sich mein Hodensack schon Bräunlich gefärbt.Ist das eine vorpubertährliches anzeichen odersowas?

Beinhaare habe ich auch schon viel,allerdings auch Blond.Also sieht mann die nur im Licht.

Ich bin nur 152 cm groß.Keiner glaubt mir das ich 14 bin.

Wie lange dauert es noch? ich habe ja nun beschrieben was sich schon verändert hat.

das was ich geschieben habe,was sich verändert hat,sind das QAnzeichen das ich bald in die pubertät komme?

und noch ne Frage:

In welcher Reihenfolge verändert sich der Körper in der Pubertät? wächst erst der P****,oder was?

Bitte schnell antworten.

Liebe,Liebe Grüße,Patrick

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mal sagen, die Pubertät hat schon längst begonnen. Was sich wann, in welchem Zeitraum wie in und an Deinem Körper verändert, kannst Du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Alles Gute!
Dana


PS: Da Dein Kopfhaar blond ist, ist es auch vollkommen normal, dass die andere Behaartung hell ist