Problem von Anonym - 18 Jahre

Gute Noten aber keine Lehrstelle

Also hab 2006 meinen Hauptschulabschluss mit einer 2,5 abgeschlossen danach 1jährige Berufsschule gemacht und das mit 2,3 bestanden aber leider immernoch keine Lehrstelle .

Ich bin einfach seit über 2 Jahren nurnoch am verzweifeln :-(

Was kann ich jetzt noch machnen ?

Edit: das blöde ist das grad diejenigen eine Lehrstelle kriegen die schlechter als ich waren und nicht mal richtig deutsch konnten :-(

Anwort von Andrea

Hi,

in wieweit hast du dich um eine Lehrstelle gekümmert? Hast du Praktika gemacht, dich damit präsentiert und gezeigt, was in dir steckt? Konnten das andere mitbekommen?
Kann es nämlich vielleicht daran liegen, dass keiner richtig bei dir merkt: hey der will unbedingt arbeiten!

Frag doch mal bei Firmen, Betrieben und sonstigen Arbeitgebern nach, ob sie nicht einen Praktikaten für 2 Wochen brauchen und schau dir verschiedene Arbeitsstellen an. Ich bin mir sicher, wenn jemand sieht, da ist einer, der nicht nur ganz gute Noten, sondern auch noch Arbeitswillen hat, dass du dann einen Ausbildungsplatz bekommst.

Gruß
Andrea