Problem von Anonym - 20 Jahre

Warum ist sie unglücklich?

Hallo erstmal, da dies mein erster Artikel ist möchte ich ersteinmal lieber anonym bleiben.
Falls der Text unverständlich ist liegt es wohl daran, dass mich die ganze Geschichte noch so mitnimmt und ich total am Boden bin.
Also jetzt erstmal zu meinem Problem: Ich bin schon seit fast drei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es gab, wie in jeder Beziehung, gute und weniger gute Zeiten. Wir haben auch Probleme überstanden, die uns noch enger zusammen brachten. Vor ein paar Wochen meinte sie jedoch zu mir sie sei unglücklich mit unserer Beziehung.

Ich war natürlich sehr geschockt als sie mir diese Mitteilung machte, denn zu der Zeit hatten wir eigentlich eine sehr gute Phase!!! Ich fragte sie, warum sie denn nun unglücklich ist.
Sie antwortete daruf, dass sie es nicht wisse! Sie liebe mich zwar noch, aber sie sei eben nicht mehr glücklich. Wir haben darüber sehr lange gesprochen und das Ergebnis war, dass sie Abstand von mir wollte.
Ich musste ihr natürlich zustimmen obwohl es sehr weh tat...
Ihr ist es jedoch auch nicht leicht gefallen, denn sie hat sehr geweint und immer wieder betont, dass sie mich noch liebe usw.
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll. Sie meinte, dass sie gerne noch mit mir Telefonioeren will, doch als ich sie letzte Woche anrief war es ein einziges Drama...Wir haben beide nur noch geweint, ich fragte sie dann jedoch, ob ich noch um sie kämpfen soll oder ihr einfach Zeit geben soll. Sie meinte sie ist sich nicht sicher...
Jetzt haben wir gar keinen persönlichen Kontakt mehr und dass frisst mich glaub ich bald auf. Ich muss die ganze Zeit an sie denken und ich habe kaum noch Spass an irgendetwas. Ich hab zwar versucht mich durch meine Freunde abzulenken bzw. durch Gespräche mit ihnen den Schmerz zu lindern, doch es klappt einfach nicht.
Gestern habe ich ihr einen Brief geschrieben und eine cd zusammengestellt, mit Liedern die uns was bedeuteten, bzw. die meine Gefühle wiederspiegeln.
Sie ist einfach "Die" Frau wenn ihr versteht was ich meine und ich weiß genau, dass sie ähnliche Gefühle für mich hat. Ich verstehe nur nicht wieso sie plötzlich ünglücklich mit unserer Beziehung ist. Die verschiedensten Gründe hab ich mir schon ausgemalt. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll...

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich die ganze Situation auch nicht so ganz. Sie weint, wenn sie mit Dir spricht und sagt, dass sie Dich noch liebt, aber nicht mit Dir zusammen sein kann. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das auch nicht.
Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Grund, den sie Dir nicht sagen mag und ich kann mir beim besten Willen nicht ausmalen, was es sein könnte. Ich kenne sie nicht und Dich nicht. Ich kenne auch die Zeit eurer Beziehung nicht. Von daher ist es doppelt schwer für mich.
Im Grunde bist Du schon auf dem richtigen Weg und packst den Liebeskummer richtig an. Deine Methoden, mit Freunden auszugehen und Dich abzulenken ist genau die richtige Medizin. Es dauert, bis so etwas verstanden und verarztet ist. Gib Dir noch ein wenig Zeit und bleibe wie gehabt am Ball. Ich mag den Spruch nicht besonders, aber es so: die Zeit wird die Wunden heilen. Ich weiß, dass es kein Trost ist, aber es ist etwas dran an dem Spruch, wenn man mal darüber nachdenkt.

Lieben Gruß.