Problem von Tabeha - 35 Jahre

Lügen

Hallo,
ich bin jetzt 2,5 Jahre mit meinem freund zusammen.Wir lieben uns sehr.
er ist sehr lebenslustig und geht gerne mit seinen freunden aus.ich bin mehr der häusliche typ.ich hatte von anfang an probleme mit seinem freund(Frauenheld und drogen)also war ich nie begeistert und wir hatten oft streit wenn sie beide ausgingen.seit einigen monaten hatten beide kein kontakt und bei uns lief es gut. jetzt habe ich per zufall rausgefunden daß sie sich getroffen haben und er hat mir drei tage lang ins gesicht gelogen das er bei seinen eltern war er wollte stress vermeiden was ich auch ein wenig verstehen kann.
nur wir hatten eine abmachung vom anfang unsere beziehung keine lügen da wir beide aus gescheiterten beziehungen kamen.(Fremdgehen)er hatte mich am anfang unsere beziehung angelogen wegen drogen und ich habe es herausbekommen aber verziehen!was soll ich tun?wie oft soll ich mich noch anlügen lassen??

Anwort von Elaine

Hallo Tabeha,

es ist nicht in Ortnung, das dein Freund dich angelogen hat, das steht ausser frage, aber du selbst sagst, das du ihn auch ein wenig verstehen kannst, das er es vor dir geheim halten wollte, das es bei euch wegen seinem Freund zu Streitigkeiten kommt.
Ich weiß nicht ob das ausreicht um eine Beziehung zu beenden, du liebst ihn und sagst das du ein wenig verständniss dafür hast was er getan hast. Auch wenn ihr euch ein versprechen gegeben habt am Anfang euer Beziehung, denke ich nicht, das es ein Grund ist, die Beizehung nun zu beenden.
Du selbst kannst nur entscheiden wieviel du zuläßt, aber denk lieber nochmal darüber nach, denn wegen einer kleinen lüge sollte man nicht gleich eine Beziehung beenden.

Alles Gute und liebe Grüße