Problem von Chrissy - 14 Jahre

Frauenbart - aber allergisch gegen Enthaarungscreme!

Ich habe bei euch im Problem archiv nachgesehen und habe gelesen was man gegen einen damenbart tun kann. ich habe gestern eine enthaarungscreme benutzt und sie hat mir fast alle poren weggeätzt! Es tut jetzt total weh und ich hab ganz viele pickelchen und naja schön sieht es auch nicht gerade aus weil es auch ein bisschen geschwollen ist.
Creme brennt jetzt total,wenn ich sie drauf mach!
Was mach ich jetzt ,damit das weggeht oder gibt sich das mit der zeit wieder?

Und wie soll ich jetzt die schwarzen häärchen über der oberlippe wegbekommen?? Wenn ich rasiere wachsen stoppeln nach und ihr könnt euch denken wie mein freund geguckt hat als ich so gepiekst hab. Ich habs ihm erklärt und naja mir war das total peinlich.

Bedenkt bitte dass ich erst 14 bin und so natürlich nicht an eine laserbehandlung denken kann. Und alle härrchen zu zupfen wäre unmöglich!

Ein paar haare hat die enthaarungscreme weggemacht....wenn die h*** nachwachsen muss ich nur die seiten zupfen....wolln wir das mal hoffen...

Liebe grüße,
(ich hoffe ihr antwortet dieses mal!!!!!)
Chrissy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chrissy!

Ich habe es hier oft geschrieben und auch in der Packungsbeilage sollte es eigentlich stehen: Die Creme erst an einer kleinen, unauffälligen Körperstelle testen. Ich gehöre auch zu denen, die darauf allergisch reagieren - ich kenne das Brennen. Bei mir verschwindet der Ausschlag und der Schmerz nach ca. zwei Tagen wieder. Wenn es bei Dir anders ist, sich offene Bläßchen o.ä. bilden, dann lasse bitte einen Arzt darauf schauen.

Du kannst mit einer Kosmetikerin sprechen, was sie gegen die Häärchen empfiehlt. Rasieren ist eine Möglichkeit; das wirst Du dann wohl -damit es nicht piekst- in die tägliche Morgenhygiene mit aufnehmen müssen. Oder vielleicht mit Wachs? Ich weiß nicht genau, wie es im Gesicht damit ist, daher eben auch der Rat, mit einer Kosmetikerin zu sprechen.

Alles Gute!
Dana