Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich r****

hallo ihr!
ich bin ganz zufällig auf eure seite gestoßen na ja fang ich mal es fällt mir schwer darüber zu reden.....ich hba im moment voll stress mit meinen eltern, es ist ja bald weihnachten und ich möchte was an meinem arm weg haben das jedoch kostet 1000 bis 2000 euro eigentlich haben wir das geld aber meine eltern wollen das trotzdem nicht, immer wenn ich darüber rede muss ich weinen, und wenn ich das leuten zeig ekeln sie sich davor was mir sehr weh tut....auch wenn ich in diesem moment darüber lache wie sie reagieren weine ich abends und r**** mich ich will das eigentlich nicht, danach tut mir das auch immer voll leid und ich hasse mich dafür aber wenns mir wieder schlecht geht mache ich es wieder, ich schäme mcih dafür aber irgendwie zeig ich das immer meine beste freundin. Manchmal spiele ich sogar mit dem gedanken ab zuhaun oder mich um zu bringen.
bitte schreibt zurück was soll ich machen ich kann damit nicht leben ich kann es einfach nicht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Was ist das denn an Deinem Arm, das Du weghaben möchtest? Es handelt sich scheinbar um eine kosmetische Operation, da es Deine Eltern selbst zahlen müssten. Da es Dich psychisch aber sehr belastet, gibt es Wege, es über die Krankenkasse zu finanzieren. Sprich da mal mit Deinem Arzt drüber.
Du hast etwas an Deinem Arm, dass die Leute als ekelig empfinden und fügst Dir dann noch Wunden und somit Narben zu? Das finde ich recht widersprüchlich. Aber Ritzen ist halt auch nicht logisch begründbar. Ich kann Dir nur raten, auch darüber mit Deinem Arzt zu sprechen und / oder eine Therapie zu machen.
Du kannst den Gedanken, abzuhauen ja mal durchspielen. Aber wo endet der Gedanke? Da, dass Du keinen Stress mehr mit Deinen Eltern hast? Dafür hättest Du aber ganz andere, schwerwiegendere Probleme. Weglaufen ist keine Lösung, so schön der Gedanke manchmal auch sein mag. Es ist eben nur der Gedanke, der schön ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)
http://www.sorgenchat.de
http://wwww.selbstverletzung.com