Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur Stress in der Familie

Hey liebes Kummerkastenteam.

Also ich habe schon seit längerem sehr viel stress bei mir zu hause, ich habe immer mit meinem Steifvater streit und natürlich auch mit meiner Mutter.
Mit mir und meiner Schwester läuft es auch gerade nicht so rosig zu Hause, deshalb bin ich in letzter Zeit sehr oft bei meiner Freundin un der ihrer Familie,weil ich es da so schön finde.
Ich kann dort lachen und fühle mich dort so wohl weil es da keinen Stress gibt.
WEnn ich dann nach 1, 2 Tagen wieder zu Hause bin fängt es wieder an ich heule eigendlich zu Hause den ganzen Tag weil ich es hier nicht mehr aushalte immer diesen Stress.
Ich habe auch schon oft dran gedacht mich umzubringen aber da denk ich mir wieder es bringt nichts.
Ich fühle mich sehr einsam weil ich auch nicht sehr viele Freunde habe eigendlich habe ich nur eine Freundin.
Ich habe auch schon oft versucht mit meiner Mutter darüber zu sprechen aber dann fängt wieder der ganze Stress an.
Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir und gibt mir tipps es wieder besser klappen könnte.

Viele Grüße von Unbekannt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mach doch mal den Vorschlag einer Wunsch-Runde: setzt euch zusammen und jeder darf sagen, was und welches Verhalten er sich vom anderen wünscht. Es wird nicht gesagt, was schlecht ist - sondern nur, was gut wäre. Diese Wünsche werden reihum ausgesprochen und bleiben erst mal unkommentiert im Raum stehen. So kann jeder für sich in Ruhe darüber nachdenken, wie der eigene Beitrag für mehr Harmonie im Familienleben aussehen könnte und dann beginnen, es auch umzusetzen.

Alles Gute!
Dana