Problem von Lynne - 20 Jahre

über 10 Jahre Sexuell Misshandelt

das klingt jetzt vielleicht für manche unverständlich aber ich wurde über 10 Jahre lang von meinem eigenen Stief Opa sexuell misshandelt.
Es weiß niemand nur der engste Freundeskreis und mein Schatz.
Aber irgendwie hat noch nie jemand richtig mit mir darüber gesprochen außer mein bester Freund und das tat mir richtig gut.
Ich wollte es damals meiner mutter sagen aber ich hatte Angst das mir niemand glauben würde.
Jetzt denke ich nur noch sehr selten daran worüber ich auch sehr froh bin.
Allerdings würde ich schon gerne mit meinen Eltern darüber reden aber ich weiß meine Mutter würde sich was antunen ( falls sie mir glauben wüde ) weil sie dann denkt das sie schuld ist und nichts gemerkt hat und wenn sie meinen stiefvater nie kennen gelernt hätte dann hätte das alles nie passieren können denn dann hätte ich den Wiederlichen Mann nie antun können...

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Lynne,

es tut mir schrecklich leid, was dir passiert ist. Egal was dir immer erzählt wurde, du bist nicht schuld daran und hast es auch nie provoziert. Genausowenig ist deine Mutter schuld daran. Der einzige, der Schuld hat, ist dein Stiefopa. Er wusste genau was er da tut und das es falsch ist. Wir haben schon ganz oft darüber berichtet. Schau doch bitte mal im Archiv nach.

Lieben Gruß
Michelle