Problem von Anonym - 35 Jahre

Ich wurde missbraucht

Hallo.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich fühl mich nur noch wie Dreck.
Ich habe gestern mit einem Bekannten Alkohol getrunken, und auf dem Weg nach Hause, es war schon spät, kam ich auf die bescheuerte Idee noch in eine Kneipe zu gehen.
Dort traf ich jemand, den ich kannte, er arbeitet bei einem Pizzabringdienst im Ort. Wir kamen ins Gespräch und er spendierte mir einen Schnaps nach dem anderen. Er näherte sich mir immer mehr und versuchte mich zu küssen. Ich habe ihm gesagt das ich nicht schwul bin. Ich erinnere mich nicht mehr wie ich nach Hause gekommen bin.
Als ich heute morgen aufwachte, lag ich nackt mit ihm auf meiner Couch. Ich bin sicher, das er Geschlechtsverkehr mit mir hatte.
Ich habe ihn gebeten, sofort zu gehen, was er auch tat. Er grinste noch und meinte wir sähen uns bei der nächsten Pizzabestellung.
Irgendwie hat er mich mit dem Alkohol gefügig gemacht und die Situation ausgenutzt.
Zu allem Übel sprach mich auch noch einer meiner Kunden heute im Geschäft auf den Vorfall an. Er meinte er hätte gesehen wie wir rumgeknutscht hätten in der Kneipe und ob ich schwul sei. Dann zog er sein Kamerahandy aus der Tasche und meinte, sein bekannter hätte das gefilmt. Und es wäre darauf zu sehen, dass wir in der Kneipe Oralverkehr gehabt hätten. Ich kann mich an nichts mehr erinnern.

Er versuchte, mich damit zu erpressen. Wollte Geld von mir. Er meinte, sein Bekannter zeigt die Videoaufnahme überall herum. Ich hab ihn rausgeschmissen.
Was soll ich denn jetzt tun ? Als ob das ganze an sich nicht schon schlimm genug gewesen wäre auch das noch. Ich schäme mich so, ich fühl mich wie der letzte Dreck.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur zu zwei Dingen raten:
- Anzeige
- Aufsuchen einer Beratungsstelle / Hilfsorganisation für Opfer

Zum einen gibt es den Versuch der Erpressung, das Filmen bzw. die Weitergabe; beides sind Straftaten. Und wenn der andere ganz offensichtlich nicht mehr "Herr seiner Sinne ist" - also z.B. durch Alkohol gar nicht mehr in der Lage ist, 'Nein' zu sagen, so ist es auch eine Straftat, mit ihm Sex zu haben. Ich weiß nicht, wie betrunken Du warst und kann daher nicht sagen, ob Du auch das zur Anzeige bringen kannst. Da wird Dich aber die zuständige Polizeidienststelle beraten können. Da lege ich Dir ans Herz, eine größere aufzusuchen; keine kleine in einem Städtchen oder Dorf. Die haben Abteilungen, dafür fortgebildete Beamten usw.

Bleibe damit nicht allein - so groß der erste Impuls ist, es zu verschweigen und innerlich auch ein Stück zu leugnen. Ich finde es wichtig, dass Du damit auch nach außen gehst. Lasse Dir helfen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana