Problem von Yvonne - 18 Jahre

Hilfe, ich wär gern monogamer (2)

Liebe Dana,

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Nein, an mehr hatte ich nicht gedacht, nur, dass da mal jemand anziehend wirkt und mir gefällt, und ich glaube, ich war wohl zu streng mit mir selber... Danke, dass du da einige Sorgen gelöst und mir etwas die Augen geöffnet hast :-)
Ein wenig beengt fühle ich mich allerdings noch immer, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich für den Rest meines Lebens binden werde und mir selber schon alle möglichen Wünsche der Zukunft untersage.
Sorge ich mich da zu viel über solche Gefühle? Ich hab sie ja nicht, aber ich fürchte mich vll ein wenig davor, so welche zu bekommen.
Liebe Grüße, Yvonne

http://mein-kummerkasten.de/120019/Hilfe-ich-waer-gern-monogamer.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Was heißt denn "für den Rest Deines Lebens binden"? Ich denke doch nicht, dass die Hochzeit vor der Tür steht, oder? Du hast Dich verliebt, bist eine Beziehung eingegangen, willst ihn um Dich haben, keinen anderen - aber das ist keine Verpflichtung, kein Vertrag für die Ewigkeit. Natürlich wünschst man es sich - aber die Wirklichkeit entpuppt sich doch oft anders.

Ich denke, Du grübelst zu viel und suchst den Stolperstein im Glück. Genieße einfach die Zeit..!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/120019/Hilfe-ich-waer-gern-monogamer.html