Problem von Armin - 18 Jahre

Ab wieviel Jahren kann man ausziehen?

Hallo

liebes , KummerkastenTeam ich hab da mal ne Frage und zwar ich bin 18 Jahre alt und hab ne Freundin die is 15 und kommt nächstes Jahr aus der Schule .
Da sich ausziehen könnte weiß ich , aber wieviel Jahren kann man eig ausziehen ?? sprich>>>> meine Freundin . Mir is klar das man Geld und arbeit dazu braucht .
Aber ab wieviel kann man ausziehen ??? Sie wohnt bei ihrer Schwester weil ihre Mutter gestorben is und ihr Vater im Gefängnis war . Und ihre Schwester macht mir und ihr die Beziehung net leicht weshalb auch immer . Und wir wollen schauen das wir so schnell wie möglich zusammen ziehen können natürlich wenn auch des mim Geld und so passt . Aber ab wieviel Jahren ??


Danke liebes KummerkastenTeam

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ohne Einwilligung der / des Erziehungsberechtigten ab dem 18. Lebensjahr; also mit der Volljährigkeit. Hat die Schwester Deiner Freundin das Sorgerecht oder liegt es beim Jugendamt? In beiden Fällen wäre das Amt euer Ansprechpartner, wenn ihr nicht warten wollt oder könnt.

Alles Gute!
Dana