Problem von Anonym - 13 Jahre

Beim Rasieren geschnitten - ist das schlimm?

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich finde es toll wie ihr eure arbeit macht... so hab ich aber eine frage, die mir aber irgendwie sehr peinlich ist. naja dann sag ich es jetzt einfach, ich hab mich da unten rassiert und voll geschnitten es blutet auch... is das schlimm? oder muss ich deshalb extra zum arzt gehen? nein oder.. ich wollte nur mal jetzt auf sicher gehen ^^ mir ist das nämlich sehr peinlich... es wäre schön wenn ihr mir das beantworten könntet! Danke *kleinen bussy auf wange*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es schlimm ist, kommt auf die Wunde an. Ob Du zum Arzt musst, kann ich von hier aus leider nicht beantworten. Ratsam wäre es schon, denn gerade Wunden in diesem Bereich entzünden sich schnell und auch Salben etc. darf man nicht jede anwenden.

Also: Bei Rötung, Schmerz und Wärme auf jeden Fall zum Arzt. Und natürlich, wenn die Blutung nicht zu stillen ist.

Alles Gute!
Dana