Problem von anonym - 16 Jahre

Schiefer Mund?

Hey Leute,

ich hab schon viel hier gelesen und schreiben jetzt mal über mein eigenes Problem...
Und zwar sehe ich bei mir seit einiger Zeit, dass mein rechter Mundwinkel weiter unten liegt als der rechte. Das is vorallem im entspannten Zustand der Lippen der Fall, wenn ich mich konzentrieren und die Lippen anspann/Lache ist der Mund einigermaßen gerade.

Am Anfang wollte ich das alles gar nicht wahrhaben aber ich habe dann mit der Zeit angefangen darauf zu achten. Mir ist aufgefallen, dass ich den zynischen Gesichtsausdruck (nur einen Mundwinkel anheben) grundsätzlich mit links mache und dass ich diese Bewegung mit rechts gar nicht wirklich hinkriege.

Im Internet finde ich nur irgendwas von wegen Gesichtslähmung, so schlimm ist es nun noch nicht. Ist das einfgach nur Gewohnheit, weil die linke Lippenseite mehr "trainiert" ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten,
Yannis

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite kan nein hängender Mundwinkel auf wirklich schlimme Erkrankungen hinweisen (z.B. Durchblutunsstörung im Gehirn; gar nicht so ungewöhnlich bei jungen Männern) - auf der anderen Seite sind die wenigsten Gesichter symetrisch.

Daher mein Rat: Lasse es bitte auf jeden Fall von einem Arzt abklären, dann bist Du gesundheitlich auf der sicheren Seite.

Alles Gute!
Dana