Problem von hope - 26 Jahre

Das Leben und ich!

Ich wollte euch mal hier loben, denn ihr macht eine ganz tolle Arbeit. Vor einiger Zeit, da habt ihr mir auch bei einer sehr schweren Entscheidung geholfen. Heute schreibe ich auch, weil ich euch einfach mal Danke sagen wollte: DANKE!

Ich habe schon seit einer sehr langen Zeit diese Kopfschmerzen. Es wurde immer schlimmer und immer öfter. Ich bin nun 25 Jahre alt. Und weiß, dass ich wahrscheinlich sterben werde. Ich habe es letzte Woche von meinem Arzt erfahren. Ich habe es noch keinem gesagt, weil ich nicht weiß wie. Wie soll ich es meinen Eltern, meinem Freund, meinen Freunden und Kollegen sagen. Ich gehe weiter zur Arbeit und lebe mein Leben wie bisher. Ich habe mich schon mehrmals mit dem Gedanken auseinandergesetzt was ist, wenn ich eines Tages sterben würde. Ich habe für diesen Fall bereits auch schon alles geregelt. So dass meine Eltern, meine Freunde und Verwandten sich um nichts mehr Sorgen brauchen.
Ich habe es vor Morgen meinem Freund zu sagen. Ich werde mit ihm in ein Hotel fahren. Mir einen schönen Tag mit ihm machen. Ich will nicht, dass die Menschen mit mit Trauer anschauen. Ich will, dass sie sich die Tage die wir noch gemeinsam haben freuen. Ich weiß auch nicht, wie lange ich noch zu leben habe. Ich bekomme mittlerweile starke Schmerzmittel, mit Valium und steht auch drauf bei Krebsleiden.
Und ich tue immer so tapfer. Dabei könnte ich einfach nur heulen. Ich hatte noch so viel vor in meinem Leben. Ich wollte Kinder, mein Freund wollte schon längst welche haben. Aber ich wollte lieber arbeiten und was aufbauen. Gemeinsam mit ihm.
Aller vorraussicht werde ich nächste Woche bereits am Gehirn operiert. Dann wird sich endgültig herrausstellen, ob die Ärzte mir noch was Leben schenken können. Wie weit der Krebs bereits gestreut hat und so.
Im Moment sitze ich hier auf der Arbeit. Es regnet. Es ist als ob der Himmel meine Tränen weint, die ich nicht mehr weinen kann.
Ich habe in meinem Leben schon so viel Leid erfahren und ich frage mich in einer solchen Situation wie jetzt, warum ich. Warum? Weil es mein Schicksal ist. Das wird es sein. So ihr lieben jetzt habe ich genug hier rum geheult. Es wird Zeit, dass ich die Zeit die mir noch zum Leben bleibt positiv nutze.
Ich werde dann mal weiter arbeiten.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Und vielen Dank für diese Seite.
Eure Hope

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

deine Zeilen machen mich nachdenklich und auch etwas traurig. Wenn man denkt alles ist in Ordnung und einem geht?s gut, werfen einen solche Nachrichten aus der Bahn. Ich kann mir denken dass du verzweifelt bist und wohl alles noch aufholen möchtest wozu du sonst keine Zeit mehr hättest. Ich wüsste wohl auch nicht wie ich es meinen Freunden und Bekannten beibringen würde. Aber wenigstens dein Freund sollte es erfahren damit er dir beistehen und dich unterstützen kann. Wenn es wirklich dort oben jemanden geben sollte der unser Schicksal in den Händen trägt, dann wünsche ich mir für dich dass du noch genug Zeit hast um schöne Dinge zu erleben mit deinem Freund. Ich drücke ganz fest die Daumen das du die Chance bekommst noch lange zu leben. Vielleicht möchtest du dich ja noch einmal hier melden wenn du etwas weißt von den Ärzten.

Alles Liebe dir und vielen Dank für dein Lob!