Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern haben die Zeitschriften gefunden

Also, erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, ihr seid echt klasse, einen riesen Respekt an euer ganzes Team!!

Ich habe überall nachgeguckt, aber nie ein ähnliches Problem gefunden.

Vor 2 Wochen habe ich mir einmal die FHM und das Playboy-Magazin an einer Tankstelle gekauft, weil es für mich ein riesen Reiz war, den Mut zu haben es an der Tankstelle zu kaufen.

Naja, dann habe ich mir die Bilder dort angeschaut und mich selbstbefriedigt.

Obwohl, ich die Hefte gut versteckt hatte, haben meine Eltern bzw. meine Mutter die Hefte gefunden.

Seit dem sind die total merkwürdig und reden kaum noch mit mir, ich habe das Gefühl, als schämen sie sich für mich.
Sie schließen mich völlig aus der Familie aus und ignorieren mich.

Als letztens mein Onkel Geburtstag hatte, durfte ich nicht mit, meine Eltern meinten ich solle mich doch alleine beschäftigen, das könnte ich ja so gut, ich wusste genau, worauf sie anspielten.

Ich fühle mich völlig unwohl, selbst meine Kumpels können mich verstehen und meinen, dass ich einfach mit meinen Eltern reden sollte.

Aber wie?

Das wäre mir viel zu peinlich.

Bitte!

Helft mir! Ich brauche Hilfe und euren Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es ist vollkommen normal, dass Dich in Deinem Alter diese Zeitungen reizen. Ebenso normal ist es, dass es Dir selbst unangenehm ist, dass Deine Eltern sie gefunden habe. Ein Stück Normalität ist es auch, dass Deine Eltern darauf etwas 'komisch' reagieren (auch wenn ich finde, sie reagieren vollkommen über).

Alles normal - und doch ein Problem. Schon komisch, was? Ich würde versuchen, mich so normal wie möglich zu verhalten; Gras drüber wachsen lassen. Es ist normal - also auch normaler Umgang.

Wenn es so nicht funktioniert, dann spreche sie darauf an. "Warum schließt ihr mich so aus?" könnte der Gesprächseinstieg sein.

Alles Gute!
Dana