Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe! Abstehende Ohren!

Also, wie soll ich anfangen... Von Geburt an habe ich leicht abstehende Ohren. Früher war es mir egal.. aber je älter ich werde umsomehr stört es mich. Ich habe oft das Gefühl dass es an meinen Ohren liegt dass ich in der Liebe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mich nun entschlossen mich operieren zu lassen. Ich habe mich daraufhin im Internet erkundigt jedoch sagt jede Internetseite etwas anderes. Mal kostet es, mal nicht. Ich habe versucht mit meinem Dad darüber zu sprechen. Natürlich nur indirekt wie z.B. "Was hälst du davon wenn man sich...." usw. Aber er hatte glaube ich schon verstanden dass ich wegen mir frage. Er fande das scheinbar lächerlich, absurt soetwas machen zulassen. Ich habe nur gemäßigt Abstehende Ohren sagt er. Nicht wenig aber nicht übertrieben arg. Was soll ich tun ??? Ich will dieses Problem loswerden! Ich weiß jedoch nicht wie!? Bei phsychischer Belastung wird die Krankenkasse dafür aufkommen, stimmt das ?? Gibt es eine alternative zur OP ??? Und wie kann von ich meinen Dad von dieser OP oder Alternative überzeugen ??? Ich brauche ja seine Einwilligung! :-( Was soll ich tun ??? *HILFE* !
Ich freue mich auf eure Antwort!
Liebe Grüße ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Kasse die Kosten trägt, hängt von mehreren Faktoren ab. Das besprichst Du am besten mit einem HNO-Arzt. Und auch über Alternativen kann er Dich bestens informieren; er ist der Fachmann.

Wenn Du die Beratung biem Arzt hinter Dir hast, wirst Du auch jede Menge Gesprächsstoff mit Deinem Vater haben. Du wirst die Argumente kennen, wissen, wie und was gemacht werden kann und es ihm besser schildern und deutlich machen können als jetzt.

Alles Gute!
Dana