Problem von Clara - 16 Jahre

Ich bin scheiße

Ich fühle mich richtig scheiße! Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, Meine Eltern haben mein Hasch gefunden und in der Schule habe ich auch alles versaut. Meine Freunde wollen auch nichts mehr mit mir zu tun haben, ich weiß nicht was ich tun soll und ich denke sogar schon an Selbstmord.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Clara!
Du fühlst Dich im Moment so, aber Du bist es ganz sicher nicht! Wenn sich der Partner trennt, fällt man häuftig in ein tiefes Loch und fühlt sich nicht liebenswert. Aber so ist das nicht, man fühlt sich nur ein bißchen so.
Es ist jetzt alles etwas viel auf einmal, sehr viel Ärger und Stress. Pack Deine Probleme eins nach dem anderen an und Du wirst Dich schnell besser fühlen.
Wieso wollen Deine Freunde nichst mehr mit Dir zu tun haben? Gibt es einen speziellen Grund? Den kann man sicher in einem Gespräch wieder ausbügelt bzw. ein Mißverständnis geradebügeln.
Nicht wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, heißt es so schön. Und so ist es auch. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Such danach. Und suche sie nicht im Selbstmord, denn das ist definitiv keine!
Alles Gute!
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)