Problem von Anonym - 15 Jahre

Fühl mich einsam

Hallo liebes KuKa Team!
Ich schicke hier öfters Briefe hin, weil ich immer Hoffnung habe, sie beantwortet zu bekommen. Meistens ist es nicht der Fall, aber ich bitte euch, auf diesen Brief zu antworten. Es ist mir sehr wichtig.
Es ist so, ich bin echt verzweifelt. Es fing alles an als ich in die 5. Klasse auf einer neuen schule kam, neue Freunde kennen lernen ist echt schwer für mich.
3 Jahre war ich auf dieser Schule, leider... Jeden Tag wachte ich auf und habe gedacht ?nein, nicht wieder ein neuer Tag? weil jeden Tag wurde ich fertig gemacht von der schule und von meiner klasse. Ich wurde beleidigt, geschlagen, alle haben über mich gelacht... und dann hatte ich keine Lust mehr auf gar nichts. Hab nicht mehr gelernt für die Schule, weil ich weg wollte. Ich hatte zwar eine beste Freundin, aber mehr Freunde hatte ich auch nicht. Ich fühlte mich so allein, sodass ich anfing mit ?Personen? zu reden, die ich mir ausgedacht habe. Ehrlich gesagt tu ich das immer noch...
na ja, dann kam ich endlich auf eine andere Schule. Alle sagen, seitdem ich auf der neuen Schule bin, habe ich mich sofort verändert. Ich bin offener geworden, netter, ich pflegte mich mehr, lernte wieder für die Schule... alles war besser und ich fühlte mich wieder wohl.
Na ja, Freunde hatte ich aber auch nicht auf der neuen Schule gefunden. Okay, ich habe da zwar Freunde, mit denen verbringe ich meine Freizeit aber nicht. Sie sind halt Freunde, mit denen ich in der Schule mal rede. Wenn ich sie mal frage, ob sie Zeit für mich hätten, sagen sie meistens ?ja ich meld mich wenn ich Zeit habe? danach kommt auch nichts mehr von denen... Meine beste Freundin fängt jetzt auch an mich zu belügen, und alles was ich ihr erzähle, erzählt sie weiter... Okay nicht alles, aber das meiste schon...
Ich kann ihr nicht mehr vertrauen und schon öfters mit den Gedanken gespielt, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Manchmal hatten wir so eine Woche nichts mehr voneinander gehört. In der einen Woche fehlte mir schon etwas. Ich saß nur noch zu Hause rum. Ich fühlte mich so einsam und redete mit diesen ?Personen?...
Dann kam ich auch immer wieder zu ihr an und entschuldigte mich, aber nur weil ich sonst niemanden hatte.
Jetzt habe ich wieder Streit mit ihr, weil ich komme einfach nicht mehr mit ihr klar, bei jeden treffen was wir haben sagt sie ab... da freut man sich mal, dass man shoppen geht weiter weg und sie sagt ab... ich halte das nicht mehr aus. Ehrlich gesagt finde ich es auch richtig, den Kontakt mit ihr abzubrechen und neue Freunde suchen, nicht immer mit der gleichen Person was machen, oder nicht?
Und dabei bin ich gerade, zur zeit habe ich streit mit ihr und ich habe mal mein Handy durchsucht und ein paar Mädchen mal eine SMS geschrieben und gefragt habe, ob sie Zeit hätten. Mit manchen treffe ich mich jetzt auch noch, mal sehen was daraus wird.
Nur ich weiß absolut nicht, ob ich auf den richtigen oder falschen Weg bin!
Ich rede mit Leuten die es gar nicht gibt, ich bin bescheuert, ich weiß. Aber wen habe ich schon zum reden? Meine beste Freundin sagt alles weiter, der kann ich nicht vertrauen. Wen soll ich denn schöne Erlebnisse oder meine Träume erzählen? Ich habe niemanden, es gibt keinen, mit den ich über etwas reden könnte. Und alles für mich selbst zu behalten, macht mich noch einsamer...
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bitte euch von ganzen Herzen helft mir, oder versucht es. Bitte, ich bin sonst völlig am Ende, ich weiß nicht was richtig ist und was falsch ist was ich tue... Schließlich bin ich noch ein Jahr auf der Schule... =(
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob etwas richtig oder falsch ist, weiß man oft erst rückblickend. Ich kann leider auch nicht in die Zukunft blicken und sagen, wie es ausgeht. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann ist es das auch. Du musst Deine beste Freundin ja nicht gleich vollkommen abschießen - eben nur auch nach anderen Kontakten schauen. Und das tust Du gerade; packst es an: das ist toll! Weiter so.

Und verrückt bist Du nicht, nur weil Du mit 'Wunsch-Freunden' sprichst. Ich habe früher alles meinem Hund erzählt ;-)

Alles Gute!
Dana