Problem von Sarah - 19 Jahre

Er steht nicht zu mir

Hallo,
Ich habe seit zwei Jahren einen Freund. Er ist achtzehn Jahre älter als ich. Viele können damit nicht umgehen! Vor nicht so langer Zeit waren wir für eine kurze Zeit auseinander. Es gab sehr viele Probleme. Er konnte nicht richtig zu mir stehen. Doch dann sagte er, dass er es wirklich versuchen will. Die ersten Tage an denen wir wieder zusammen waren, waren die schönsten, die wir überhaupt hatten. Doch dann hat meine Mutter versucht sich das Leben zu nehmen. Ich war so fertig wegen der Sache. Seitdem das passiert ist, hat er sich wieder von mir entfernt. Er steht auch nicht zu mir. Denn er wurde von seinen Freunden, die uns nicht aktzeptieren, auf eine Hochzeit eingeladen. Ich aber nicht!! Und ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht in ordnung finde, wenn er alleine hingeht. Naja, er will um jeden Preis dahin. Er sagt, dass er angst davor hat was zu sagen, weil er ja dann eventl. auch nicht kommen dürfte. Er ist in allem was er tut ein Egoist. Wir wurden auch einmal beide eingeladen auf eine Bootsfahrt. Ich konnte leider nicht mitfahren, weil ich kein Geld hatte?er ist dann ohne mich gefahren. Ich fühle mich so mies wegen ihm. Ich habe gedacht er hat sich geändert?doch alles was er sagte hält er in keinster Weise ein. Ich rede auch oft mit ihm und sage ihm wie es mir geht und was mich stört?nur wirklich helfen tut das nicht!! Wir streiten uns dann nur. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr einen Rat oder eine Lösung für die Probleme???

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sarah,

ich würde es auch sehr traurig finden wenn mein eigener Freund sich nicht traut Freunden oder Bekannten zu sagen das ihr zusammen seid. Bitte sprich noch einmal in Ruhe mit ihm darüber das dich das sehr verletzt wenn er dann einfach ohne dich weg möchte weil du nicht eingeladen wurdest oder du mal kein Geld mehr hattest zum mitfahren.
Gib ihm zu verstehen dass er das nicht mit dir machen kann, entweder ihr seid ein Paar und unternehmt einiges zusammen oder er bleibt weiter in der Öffentlichkeit Single und tut dir damit weh. Frag ihn was ihm lieber wäre denn so kann es nicht weiter gehen. Falls er wirklich nicht mit sich reden lässt und sich nichts ändert solltest du einmal über eure Beziehung nachdenken, denn ich denke das du jemanden verdient hast der sich gerne mit dir an deiner Seite bei Freunden und Bekannten zeigt.

Alles Liebe