Problem von Vina - 17 Jahre

Ob sich das noch ändern wird ?

hallo liebes kuka team
ich bin jetzt schon über ein halbes jahr mit meinem freund zusammen und zur zeit geht es ziemlich rauf und runter bei uns !!!
ich fange die ganze zeit streit an weil wir uns nicht so oft sehen und ich mich vernachlässigt fühle ich verstehe ja auch er muss arbeiten und ich muss viel für die schule machen aba auch dann wenn wir uns meistens treffen könnten tun wir es einfach nicht .außerdem kenne ich noch nicht mal seine familie ich war noch nie mit bei ihm zu hause wir waren bis jetzt immer nur bei mir .ich glaub nicht das er mich nicht seinen eltern vorstellen will ich glaub einfach das er angst hat mich zu fragen obich mitkommen will .und das is es auch was mich stört wir haben uns früher sehr viel gestritten und seitdem versucht er sich imma bei mir zu verstellen und hat angst das wir uns streiten .ich weiß das er mich über alles liebt und auch echt alles für mich tun würde aba mich stört einfach das er nicht so zu mir ist wie er ist !!!er will ja auch imma das ich bei ihm mitkomme zu freunden oda so aba dann blocke ich ab :(....
ich weiß ja auch nicht was bei und los is :(
bitte kuka team gibt mir bitte i-eib tipp wie sich das bei uns bessern kann
liebe grüße vina

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Vina,

ich kann dir nicht sagen ob sich eure Beziehung bessern wird, denn das liegt allein an euch und eurer Liebe zueinander. Wenn er dir etwas bedeutet dann setze dich mal in Ruhe mit ihm hin und sprich darüber wie es dir geht, was du denkst und fühlst, dir wünscht oder ändern möchtest.
Finde heraus warum ihr soviel streitet wenn ihr euch doch liebt. Bei Streit vergrault man eher sein gegenüber denn viele können sich nicht streiten und versuchen lieber so einiges zu vermeiden damit es nicht dazu kommt. Wenn du merkst das du wieder sauer wirst und ein Streit entsteht dann nimm dir eine kleine Auszeit, geh in ein anderes Zimmer oder nach draußen, atme tief durch und denk noch einmal über das gesagte nach bis du dich wieder beruhigt hast, dann könnt ihr noch einen Versuch starten um das Problem zu lösen. Sage dir selbst das streiten nichts bringt und alles nur kaputt macht, bleibt ruhig und sachlich. Ihr müsst miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. Dein Freund muss erst wieder lernen dir zu vertrauen dass er sich dir gegenüber öffnen kann ohne dass du an die Decke gehst wenn er was sagt und ihr euch wieder streitet. Das kostet viel Geduld aber man kann das schaffen wenn ihr es wollt. Sag ihm auch dass du gerne mal seine Familie kennen lernen würdest und dann zieh das auch durch, er wird sich sicher freuen wenn er merkt dass du versuchst etwas zu ändern damit es wieder besser mit euch klappt. Ich drück die Daumen!

Alles Liebe