Problem von Anonym - 16 Jahre

Rote Haut über dem Penis

hi,

erstmal danke, dass ihr das hier macht, hier konnte ich mir schon oft über die suchfunktion helfen, aber zu meinem jetzigen problem finde ich nichts:
also, ich habe vor circa 1 1/2 jahren angefangen mich intim zu rasieren, bzw. zu der zeit habe ich die haare erst nur mit einer scheere gestutzt. darauf in der nacht hat es dann ziemlich gejuckt und so, ich habe mich auch ohne bedenken gekratzt... tage lang, bis ich kleine bis mittlere wunden am penis hatte. das habe ich dann mit heilsalbe und disziplin beim kratzen gelindert bekommen, das heißt ich habe keinerlei wunden mehr, weiß schon gar nicht mehr, wann das war.

was aber geblieben ist, ist stark rote haut, die wie ein halbkreis über meinem penis und an den seiten des hodens sitzt. es sieht schon ziemlich komisch aus und so, alswenn ich irgendeine geschlechtskrankheit hätte oder so, aber das habe ich nicht. mein penis ist voll funktionsfähig, normal groß (17cm) und er tut auch eigentlich nicht weh.

ich habe dann erstmal versucht die haare wieder wachsen zu lassen, und nciht zu rasieren, damit sich die haut beruhigt, das hat aber nichts gebracht.

mittlerweile versuche ich es mit der taktik, dass ich alle haare wegrasiert habe, so, dass ich kahl bin, da sind natürlich pickel entstanden, aber die gehen mittlerweile weg, die haut hat sich ziemlich dran gewöhnt. das einzige ist diese komische rötung. ich vermute, dass ich auch manchmal in der nacht dran kratze, aber da schlafe ich und bekomme es nicht mit :D manchmal, ein tag nachdem ich mich rasiert habe und relativ hart über die gerötete haut gehe - ich schabe so zu sagen die kranke haut ab - sieht sie schon weißer aus, fast normal, aber am darauffolgenden tag ist sie wieder so gerötet, habe heilsalben ausprobiert, sprühe mir nach dem rasieren desinfektionsmittel drauf, was stark gegen die pickel hilft.

wie gesagt, es ist ein reines "schönheitsproblem", weil sonst alles sehr gut funktioniert... wenn es nicht so "krank" aussehen würde, hätte ich auch nichts groß dagegen. besonders habe ich im moment vor meinem ersten mal angst, weil ich nicht weiß, was das mädchen dazu sagen würde. im halbdunkeln sieht man es auch nicht, aber wenn es hell ist, sieht es an manchen tagen schon sehr krass aus...


na ja, sorry, dass ich so einen langen text schreibe, aber da ich schon seit einigen monaten mit mir ringe hier rat zu holen, hat sich einiges an kummer angestaut und es tut ziemlich gut das hier mal los zu werden ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß....

ich danke euch aufjedenfall und hoffe, dass ihr hier so eiter macht wie bisher, echt cool! :)

A.K.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Rote Haut deutet auf eine Entzündung hin. Ist die Haut auch erwärmt? Dann solltest Du auf jeden Fall einen Hautarzt drauf gucken lassen.

Was benutzt Du für ein Desinfektionsspray? Die können sehr 'angriffslustig' sein - ich würde es erst mal weglassen und lieber die Pickelchen in Kauf nehmen. Schau, ab die Rötung dann abklingt.

Du sagst, Heilsalbe hast Du probiert. Auch schon Zinkpaste? Die kann über Nacht kleine Wunder auf gereizter Haut vollbringen (bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke).

Erinnert die Rötung vielleicht ein wenig an einen wunden Babypopo? Dann versuche Kartoffelmehl (gut sortierter Supermarkt). Das empfehlen Hebammen.

Sollte das alles nicht helfen, lasse bitte doch einen Arzt darauf schauen.

Alles Gute!
Dana