Problem von Anonym - 20 Jahre

Hoffnungslos und verliebt

Ich habe vor kurzen feststellen müssen, das ich verliebt bin... ich kenne dies mädchen seid ca. 2 jahren und erst jetzt, wo ich sie nichtmehr so oft sehen wird mir dies klar! ich denke immer öfter an sie und jedes mal wenn ich das du freu ich mich und bin zugleich irgendwie traurig... ist das wirklich liebe oder was ict da los?
Ich habe auch angst ihr das zu sagen, weil es mir auch die freundschaft wirklich wichtig ist! (zur info: sie war bei mir in der berufsschulklasse, wo ich jetzt nen halbes jahr raus bin. wir sehen uns eigentlich nur wenn wir uns mit der klasse treffen, was dann auch nen bisschen komisch werden dürfte, wenn ich ihr sage was los ist und sie es nicht erwiedert oder????)
Wenn ich nochmal so drüber nachdenke bin ich wohl nen ziemlicher feigling, jedoch muss ich zu meiner verteidigung sagen, das ich schon immer nen bisschen schüchtern war.... Bitte helft mir!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst ja nicht beim nächsten Treffen gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber ich würde doch versuchen, den Kontakt auszuweiten. D.h. sich auch mal zu zweit treffen oder nur mit ein paar anderen; die Unternehmungen nicht von der Klasse abhängig machen.

Wenn Du sie öfter um Dich hast, mehr mit ihr unternimmst und sprichst, wirst Du auch sicher leichter Deine eigenen Gefühle einordnen können und Dir sicherer werden in dem, was Du willst.

Alles Gute!
Dana