Problem von Nadine - 14 Jahre

Tagträumerei

hi
also mein Problem ist das ich ständig tagsüber träume, ich denk mich immer in eine Situation oder in irgendeine Welt und fantasiere rum das hat dann die Folge das ich nicht mit meinen Freunden rede oder ihnen gar nicht zuhöre und in der Schule bin ich logischerweise auch nicht aufmerksam..
Hab schon probiert aufzuhören aber geht nicht
Warum ist das so? Kann man dieses Geträume nicht stoppen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Ich finde grundsätzlich an Tagträumereien nichts auszusetzen - aber die Realität muss natürlich auch immer noch Platz finden. Konzentriere Dich auf das, was Du gerade tust z.B. in der Schule. Lasse die Gedanken nicht fortschweifen. Es sind Deine Gedanken und Du kannst sie kontrollieren. Und auch Deine Freunde solltest Du nicht vernachlässigen. In Deinen Träumen tust Du das sicher auch nicht.

Schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/121586/Ich-bin-ein-Traeumer.html

Alles Gute!
Dana