Problem von Anonym - 19 Jahre

Ist es besser, den Kontakt abzubrechen?

Hi liebes Kuka-Team ,zuerst mal mein Respekt für das was ihr hier tut ,find ich wirklich klasse .

Also tja ich weiss nich recht wie ich das beschreiben soll ...ich versuchs einfach mal .Ich habe vor fast 5 Monaten eine Frau im Internet kennengelernt .Wir hatten auch relativ schnell ICQ Nummern getausch und haben fortan wirklich jeden wochentag inkl. Sonntags miteinander geredet .Anfangs fand ich das noch ein wenig seltsam ,das man soviel miteinander chattet ,vorallem es ging eigtl immer von ihr aus ,nur selten habe ich sie mal als erste abends angeschrieben .Das läuft wie gesagt seit einigen Monaten so ohne ausnahme .
Ich weiss mittlerweile soziemlich alles über sie ,mehr als ihre Freunde ,zumindest sagt sie mir das .Tja ich weiss "alles" aber irgendwie auch garnichts ....ich kenne nichtmal ihren Nachnahmen geschweige denn ihre Tel. Nummer ,nen Bild hab ich selbstverständlich schon.Und nun mein Dilemma ...ich denke ich habe mich in diese Frau verliebt ...eigtl denk ich in den letzten tagen nurnoch an sie .Ich hab ihr das auch recht direkt in einer Email geschrieben was ich fühle (irgendwie find ichs selber ein wenig absurd wie man via Internet solche gefühle entwickeln kann ) .Naja meine befürchtung das dieses Gefühl von ihr nicht erwiedert werden würde hat sich bestätigt .Es ist seltsam wie es Frauen doch immer wieder schaffen mit "Freunden" so reden zu können wie mit einem festen Freund .Wahrscheinlich hab ich mir deshalb hoffnung gemacht keine ahnung...
Fakt ist ,ich empfinde deutlich mehr für sie als sie für mich ,es ist wohl einfach nicht möglich für eine Frau ein mensch zum reden und ein mensch zum lieben in einer Person zu sein .Und so wie es jetzt ist KANN es nicht funktionieren ,ich kann nicht so weiter machen .Sie hat jetzt Urlaub ,ist einige Wochen nicht da und für mich jedenfalls nicht erreichbar ,und ich vermisse sie jetzt schon ,wo sie nur 1 Tag weg ist...
Ich denke darüber nach den Kontakt komplett abzubrechen ,darüber hatten wir auch schon gesprochen und haben uns geeinigt erstmal "so" weiterzumachen .Der Gedanke daran macht mich schon ziemlich fertig ,aber ich sehe leider nicht wirklich andere lösungswege ....
was würdet ihr mir raten zutun ?

ps: Ich weiss das klingt alles ziemlich bescheuert ,das weiss ich auch ,aber ich kann nunmal nichts dagegen tun .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer meiner meist geschriebenen Sätze hier: "Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind".

Ich würde mich zurückziehen, lieber das Leid und Vermissen ertragen und daran arbeiten, dass es besser wird, als tagtäglich den süßen Traum vor der Nase zu haben und doch zu wissen, dass er unerreichbar bleibt. Schau hin, was Dir gut tut.

Alles Gute!
Dana