Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn, aber ich trau mich nicht, es ihm zu sagen!

hi kummerkasten-team!
ich habe ein problem!ich habe mich in einem jungen verliebt aber er weiß es nicht ich möchte ihm das sagen aber ich trau mich nicht. wie soll ich es ihm das sagen? ich habe angst wenn ich ihm sage das ich ihn liebe,dass ich mich blamiere z.b. das er mit eine wie mich nichts zu tun haben möchte .ich habe angst.BITTE hilft mir ich möchte mich trauen!hilft mir bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist immer ganz schwer, den ersten Schritt zu machen. Aber welche andere Wahl bleibt Dir? Willst Du ihn weiter aus der Ferne anhimmeln? Das macht doch auf Dauer auch nicht glücklich. Es ist immer besser, man weiß, woran man ist.

Geh auf ihn zu, verabrede Dich mit ihm. Wenn er das schon nicht möchte, dann sagst Du ihm auch nichts von Deinen Gefühlen. Aber wenn er sich auch gerne mal mit Dir treffen möchte, dann ergibt sich sicher ein Moment, in dem Du ihm davon erzählen kannst und möchtest.

Das Risiko eines Korbes geht man immer ein. Aber wenn niemand mehr das Risiko eingehen würde, gäbe es eines Tages nur noch Singles. Nur Mut!

Alles Gute!