Problem von Anonym - 31 Jahre

Beziehungsunfähig?

Hallo,

ich möchte mich gern an euch wenden, weil in der letzten Zeit viel über mich gegrübelt habe.

Ich mit 31 Jahre und immer noch Single. Darüber bin ich oft sehr traurig. Ich habe noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt. Das ist mir sehr oft peinlich wenn ich daran denke, dass ich ewig alleine bleibe, werde ich sehr deprimiert. Ich hatte hin und wieder kurze Affairen aber ebend keine lange Beziehung. Bin ich vielleicht beziehungsunfähig???
Ich habe Anfang diesen Jahres jemenaden kennen gelernt, die sich in mich sehr verliebt hatte. Doch ich hatte plötzlich nicht mehr die Sehnsucht nach Ihr und war einfach nicht mehr verliebt. Ich dachte das kommt mit der Zeit wieder aber es passiert nicht. Sie ist eine ganz liebe Kleine :-). Aber es ging írgendwie nicht. Das hatte mich geärgert weil es wieder mal nicht geklappt hat!

Ich möchte eigentlich gern eine eigene Familie. Ich mag Kinder sehr gern. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben!!! Ich mag meinen Beruf, habe viele Hobbies unf viele Freunde die zu mir stehen. Ist es für mich vielleicht zu spät für eine feste Beziehung weil zu lange alleine war?
Ich habe häufig kranfhaft gesucht aber nie die richtige gefunden. Was soll ich tun??? Es quält mich sehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du fähig bist, eine Beziehung zu führen, kann ich nicht beurteilen. Woran ist es gescheitert? Lag es immer an Dir und Deinem Verhalten und Gefühlen?

Zu spät ist es ganz selten im Leben - und schon mal gar nicht mit 31. Wenn ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern darf: Mein Mann war fast vierzig, als wir uns endlich fanden. Ich war etwas über dreißig und hatte den Gedanken, das große Los noch einmal zu ziehen, dann und wann auch aufgegeben.

Liebe lässt sich nicht suchen, sondern nur finden. Ich weiß, dass ist so ein Satz, den man nicht hören mag; weil er sagt, dass man so gut wie nichts tun kann. Aber ich denke doch, dass er die Wahrheit ausdrückt.

Alles Gute!
Dana