Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich möchte Antworten von meinem Partner haben

Also, seit Anfang Juni 2007 bin ich mit meinen Partner zusammen. Es ist alles frisch aber doch treten schon die ersten Probleme auf!!!
Am Anfang war es so das er mir viel Nähe, Geborgenheit und liebe geschenkt hat!!! Jetzt ist das nicht mehr so. Klar stelle ich mir dann so einige Fragen wie zum beispiel liebt er mich noch. Warum kann er mir das nicht mehr zeigen so wie es mal war. Irgendwann wenn ich mit diesen ganzen unbeantworteten Fragen nicht mehr klar komme rede ich mit ihm darüber aber ich bekomme nie Antworten. Ich weiss das er es für sich aufnimmt aber er lässt mich nie wissen wie er darüber denkt!!! Ich habe das Gefühl das er um sich eine MAuer aus Stahl aufgebaut hat die sehr schwer ist zu durch brechen. Wenn wir zusammen zeit verbringen was auch nur für ein paar Stunden ist dann geniesse ich sehr das er da ist aber gleichzeitig fühle ich mich einsam!!! Warum ist das so??? Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich weiss aber das ich ihn sehr liebe und ihn verstehen möchte um besser auf ihn eingehen zu können. Es tut sehr weh wenn man merkt das sich alles schnell verändert hat wo man doch eigentlich noch im ersten Staidion des Verliebtsein sein sollte!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

leider kann dir aber nur dein Freund beantworten was eigentlich los ist und deswegen solltest du nicht locker lassen. Zeig ihm dass du für ihn da bist wenn er etwas auf dem Herzen hat aber setze ihn auch nicht unter Druck. Vielleicht schlägst du ihm einmal vor aufzuschreiben was in ihm vorgeht wenn er nicht darüber sprechen möchte.
Ich kann mir vorstellen das es dir nicht so gut geht bei seinem Verhalten, aber da du noch nicht weißt was eigentlich los ist, solltest du vorsichtig sein und ihn nicht zurück weisen wenn du merkst er mag wieder nicht reden, nimm ihn dann einfach lieb in den Arm und zeige ihn wie sehr du ihn liebst. Mit der Zeit fasst er vielleicht vertrauen und kann sich öffnen. Ihr liebt euch doch und könnt das sicher meistern.

Alles Gute