Problem von Anonym - 16 Jahre

Wir ignorieren uns!

Grüße,

ich habe ein Problem, was mich verrückt macht.
Es gibt da ein Mädchen in meinem Leben. Sie geht in die Parallelklasse, und wir verstehen uns super. Wir haben uns schon mehrere Male getroffen und haben auch täglich Kontakt miteinander, allerdings nur über das Internet. Wir sind einfahc zu schüchtern, um uns ausserhalb des WWW zu unterhalten. Jedes Mal wenn wir uns in der Pause sehen, meiden wir den Blickkontakt und reden kein Wort miteinander.
Das Problem ist, ich weiss nicht wie es um uns steht. Wir sind weder zusammen, noch sind wir nur Freunde. Ich weiss, das sie etwas von mir will, und trotzdem traue ich mich nicht sie anzusprechen.
Sie ist einfach oft mit ihren Freundinnen und den Jungs aus ihrer Klasse unterwegs, und ich eben mit meinen Freunden. Nur selten sind wir alleine anzutreffen.
Zudem erschweren meine Freunde den Kontakt. Anscheinend haben sie ein Problem damit das wir uns verstehen, denn sie hören nicht auf mich darauf anzusprechen und mich immer wieder deshalb ärgern.

Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer meiner Lieblingssätze: "Es wird sich erst dann etwas, wenn Du etwas änderst" - von allein wird sich an der Situation nichts tun. Wenn Du mehr Kontakt auch außerhalb des www haben willst, dann wirst Du diesen Schritt gehen müssen und Dich überwinden. Anders funktioniert es nicht.

Alles Gute!
Dana