Problem von Veronika - 21 Jahre

Hilfe - bin völlig Ratlos!

Lieber Kummerkasten

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich glaube ich leide an Borderline. Aber da fang ich mal von vorne an.

Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir streiten uns oft und wenn es mit mal wieder ganz schlecht geht habe ich einfach Wutanfälle ohne jeglichen Grund. Da ich meine Agressionen nicht an meinem Freund auslassen will verletzte ich mich selber. Ich muss mir dann einfach weh tun damit der Hass aufhört. NOch dazu fang ich dann an nix mehr zu essen. Ich weiß das ich untergewicht habe (169 und 51 kg) aber mir gefällt es so. Ich hasse es wenn ich was gegessen habe und dann der Bauch so dick ist. Vor allem überkommt mich diese Gefühl wenn es mir nicht gut geht.

Nun ja ich weiß es ist schwer mit sojemanden zusammen zu leben, da man ja nie weiß was der tag dann bringt, agressionen oder nicht. Noch dazu habe ich das Problem das ich meinem Freund nicht zeigen kann das ich ihn liebe. Ich würde es gerne aber ich kann es einfach nicht. Ich bin damit überfordert.

Damit wir die Beziehung nicht weiter so führen habe ich entschieden auszuziehen. Ich will nicht mehr aggressiv sein und die Wut an meinem Freund auslassen. Ich will mir auch nciht mehr gedanken darüber machen müssen ob ich meinen Freund noch liebe oder nicht. Ich denke sooo oft darüber nach das ich es nicht weiß. Er hat mich oft verletz, einfach mit sprüchen die für ihn banal sind, für mich aber nicht. Und ich kann einfach nicht mehr.

Aber andererseits brauche ich ihn wieder da er der einzigste Mensch ist der hinter mir steht und mich liebt.

Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll. Wenn ich ausziehe ist die Beziehung für ihn vorbei - er will mcih dann nie wieder sehen. Aber ich bin unglücklich wenn ich bei ihm wohnen bleibe - will ihn aber nicht verlieren. Noch dazu wissen unsere Eltern dass ich ausziehen will und ich kann das doch jetzt nicht einfach wieder rückgängig machen.

Was soll ich den jetzt tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Veronika!

Natürlich kannst Du Dein Vorhaben wieder rückgängig machen; Du kannst Deinen Eltern einfach erklären, warum Du es Dir anders überlegt hast. Aber es sollte Deine Entscheidung sein; schau hin, was Du willst, wo Du wohnen willst.

Bist Du denn in therapeutischer Behandlung? Das kann ich Dir nur ganz dringend ans Herz legen. Du musst mit all den Problemen und negativen Gefühlen nicht allein bleiben, sondern Dir fachliche Hilfe ins Boot holen. Dein Freund allein wird es nicht auffangen können - und mit einer Therapie wird sicher auch das Zusammenleben leichter.

Alles Gute!
Dana