Problem von Ina - 16 Jahre

Was ist eine Bodenstewardess?

HI habe gerade diese kummerkasten.de durch zufall gefunden cool!
habe kein problem aber fragen , was ist eine Bodenstewardess ?
hab nur den begriff gehört und es hört sich verdammt interessant an und wollt mal fragen was genau eine bodenstewardess zumachen hatt und welche
ausbildung am günstigsten wäre!
und welchen praktikum sollte ich mir dann am besten aussuchen um viel mehr
über diesen beruf zuerfahren
Besten Dank machs gut
Ina

Anwort von Claudia

Hallo Ina,
eine Bodenstewardess arbeitet im Flughafen in den Bereichen Fluggastabfertigung und Fluggastbetreuung. In der Regel wird dafür eine Ausbildung als Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr oder als Luftverkehrskaufmann/-frau erwartet.
Mehr kannst du über den Beruf herausfinden wenn du unter http://www.berufenet.de schaust ( http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/B/kurz_B7026101.html )
Ein Praktikum würde ich da am ehesten auf einem größeren Flughafen machen. Also wo auch Menschen abfliegen und ankommen, kleinere Häfen haben ja oft nur Transportflüge für Waren o.ä. Da solltest du dann einfach mal nachfragen, ob man dort ein Praktikum machen kann.
Ich wünsche dir viel Glück!