Problem von anonym - 18 Jahre

Feiern gehen mit Drogen

Liebes Kummerkasten-Team,

Ich geh jetzt schon seit Mitte März "feiern". Dieses "feiern gehen" wird meiner Meinung noch immer populärer und verbreitet sich in meinem Freundeskreis. Man fängt Nachmittags an zu trinken, gegen Abend zieht man ein paar Nasen Pep, wenn man Glück hat bekommt man im TechnoClub dann ein paar Teile (Exctasy). Man tanzt bis Morgen um 11 im Club zieht dann wieder Pep um wach zu bleiben und geht dann auf eine After-Hour bis spät Abends.
Nun zu meinem Problem, ich denke was ich da nun schon seit März mache ist nicht gut, letzten Mittwoch war ich halt wieder "feiern" und hatte im Club einen richtigen Abturn auf Grund der Drogen. Ich fühlte mich wie nüchtern und fragte mich was ich hier überhaupt mache. Die Frage ob ich aufhören solle zu feiern flog noch die ganze Nacht in meinem Kopf herum. Ich entschloss mich erstmal eine Pause einzulegen, die ich aber bisher immer mind 1-2 Wochen ohne Drogen einlegte. Die Sommerferien haben gerade begonnen mit meinem Freund habe ich viele Touren in Deutschen Technoclubs aufgestellt die will erledigen möchten. Z.B Nächste Woche wieder. Soll ich die Tour angehen? Ich denke das ich zur Zeit noch die Dogen unter Kontrolle habe und sie mich nicht, ich nehme nur Drogen um zu feiern und das in geregelten Abständen und niemals im Alltag. Kann ich sagen ich gehe die Sommerferien noch feiern aber sobald die Schule anfängt reduziere ich alles extrem. Ich gehe davon aus, dass mein Ego stark genug dafür ist...

Viele Grüße
M-

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Ich habe die Drogen im Griff" oder "Ich kann doch jederzeit aufhören, wenn ich das will" sind Sätze, die jeder Abhängige im Laufe seiner Drogenkarriere mehrfach gesagt hat und auch fest daran glaubte. "Das passiert den anderen, aber mir doch nicht" - ist auch so ein Satz. Was macht Dich so anders als die, die nicht mehr davon losgekommen sind? Die daran gestorben sind, weil sie verunreinigtes Zeug erwischt haben? Weil das Herz der Belastung nicht mehr standhalten konnte? Warum kann ausgerechnet Dein Körper damit besser umgehen als die Körper, der inzwischen Toten?

Wirklich schade, dass Du / ihr zum "Feiern" diesen Mist braucht. Schade, dass ihr die chemische Hilfe in Anspruch nehmen müsst, um euch gut zu fühlen... ist das wirklich Dein Ziel? Ist es das, was Du vom Leben haben willst?

Alles Gute!
Dana