Problem von Anonym - 14 Jahre

Unglücklich verliebt und ich gebe mir die Schuld

Hallo

Also wo soll ich anfangen?!?! Vor ein paar Wochen habe ich heraus gefunden das mein Schwarm eine Freundin hat!! Es hat mich total runter gezogen. Immer wieder suchte ich die Fehler bei mir. Ach ja ich erfuhr es übrigens von meinen besten Freundinnen! am anfang sorgten sie sich um mich, dass fand ich total süss. Doch nach ein paar Tagen verlohren sie die Interesse daran. sie konnten es einfach vergessen aber ich nicht! Jedes mal wenn ich meinen Schwarm sehe, fühle ich mich beschissen! Vor meinen Freundinnen versuchte ich die Starke zu spielen, doch mich verfrass es innerlich! Ich wollte doch nur das die anderen rücksicht auf mich nahme (stattdessen redeten sie über ihre Lovers). Ich konnte einfach nicht mehr! Doch irgend einmal verliebte ich mich ein anderen Junge. das klingt vielleicht komisch aber, es passierte wirklich. In meinem Bauch flatterten tausende von Schmetterlingen. Es tat so gut. Doch vor ein paar Tagen bemerkte ich dass er immer öfters anderen Mädchen nachschaut und er schreibt ihnen auch SMS. Er schaut mich auch nicht an ( er gibt mir einfach nicht das Gefühl das er mich liebt). jetzt läuft er an dauernd mit diesem Mädchen herum. er sagt zwar es sei nur eine Kollegin, aber es sieht ziemlich intim aus!!!! Ich wiess einfach nicht weiter, jeder Jung wird mir einfach vor der nase weg geschnappt!! Dabei will ich doch nur einer der mich liebt!! Aus lauter Kummer hab ich mir immer eingeredet das ich schuld bin. also besser gesagt: dass es an meinem körper liegt und habe gehungert (ich hilt aber nicht lange durch, ich esse wieder einigermassen normal). Ich wollte doch nur ein bisschen Aufmerksammkeit!!! Ich machte Tage lang nur Sport und stand jeden Tag auf die Wage!! Niemand verstand mich!!Zu allem fing meine Kollegin an zu spinnen. Ich weiss nicht was sie hat aber irgendwie strieten wir jeden Tag. wir kammen nicht mer miteinander aus.Jetzt reden wir gar nicht mehr miteinander. Tja das alles machte mich so fertig und gestern habe ich mir den Finger in den Hals gesteckt. Ich wiess nicht was ich machen soll. Den Finger in den Hals stecken will ich sichher nie wieder!!!!!!!!!!! Ich bin total erstrocken!¨was ist nur mit mir passiert?? Ich bin doch nicht etwa Magersüchtig?? Ich bin nähmlich nicht Mager ( bei ca. 1,66 ca. 62 kg ) Aber ich finde mich einfach nur fett.

Zudem kommt noch das irgend jemand meinem ersten schwarm erzählt hat das ich in ihn verknallt bin. und es wussten nur meine drei besten Kolleginnen. jetzt küsst mein erster schwarm seinen Freundinn immer extra vor mir und seine Kollegen sprechen mich immer an und machen blöde Bemerkungen. das tut so weh. Liegt es an mir? bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!¨Danke und Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sitz jetzt auch hier und frage mich: Wo fange ich an? Mir gingen beim Lesen Deiner Mail so viele Gedanken durch den Kopf. Entschuldige bitte, wenn es mir nicht gelingt, die auch in gut geordneter Reihenfolge zu formulieren.

Du hast vor Deinen Freunden die Starke gespielt und wolltest doch eigentlich, dass sie sich noch ein wenig um Dich kümmern und für Dich da sind? Woher sollen sie es wissen? Wie sollen sie darauf kommen, dass es Dir weh tut, wenn sie von ihren Lovern sprechen, wenn Du es nicht zeigst, sondern so tust, als wäre es Dir egal und die Starke vor ihnen spielst? Andere können immer nur das von Dir wissen, was Du ihnen zeigst - wenn Du etwas anderes zeigst, kann es nicht funktionieren. Logisch, oder?

Du gibst Dir die Schuld daran, dass ein Junge sich nicht in Dich verliebt? Hat der Junge denn Schuld daran, dass Du Dich verliebt hast? Hat der Typ hinten an der Ecke die Schuld, wenn er Dein Herz nicht zum schneller-Schlagen bewegt? Und hast Du Dich in den Jungen verliebt, weil er so dünn und mager ist? Nein? Ich kann Dir sagen, dass es auch umgekehrt nicht so ist. Gefühle passieren - leider oft genug nur auf einer Seite. Nicht einmal wirklich greifbare Gründe können die meisten nennen. Es passiert eben...

Der Liebeskummer wird nicht vergehen, wenn Du jetzt hungerst oder Dir den Finger in den Hals steckst. Du spuckst das Essen wieder raus - der Kummer bleibt drinnen. Über Dein Essverhalten solltest Du mit Deinen Eltern / einem Arzt sprechen.

Dann war da dieser Junge, der sich in Dich verliebt hat - Du Dich auch in ihn? Warum tut es dann so weh, wenn Dein Schwarm (der ja dann eigentlich der ex-Schwarm wäre) seine Freundin küsst? Dieser Junge hat sich in Dich verliebt und wenn Du auch in ihn, dann sage es ihm. Wenn Du nicht in ihn verliebt bist, dann hast Du ihm das sicher auch signalisiert - und er tut, was man dann eben tut: Abstand suchen.

Beginne, das was Du fühlst auch mehr nach außen zu zeigen. Nur so kannst Du erreichen, dass Deine Mitmenschen dementsprechend reagieren. Sie können nicht in Dich hineinblicken - Du musst es ihnen sagen und zeigen.

Alles Gute!
Dana