Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst, warum? Eigentlich müsste man sich doch freuen oder?

Man ihr antwortet mir gar nicht mehr!
Ich hab echt ein ernstes Problem das ich ejtzt schon zum 8x hier her schreibe!
Also ich bin mit meinem FReund schon über 2 Monate zusammen.
Ich muss mir ständig ausreden einfallen lassen weil ich irgendwie Angst habe wenn er zu mir nach Hause kommt. Ich weiß nicht warum! Ich freue mich nicht mal wenn er mich fragt ob er kommen könnte!
Könnt ihr mir helfen?
Ich emiene istt das denn normal?
Wie könnte ich denn meine Angst überwinden ohne mit ihm darüber zu sprechen?
Danke im VORAUS!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir leid dass du wohl noch keine Antwort auf dein Thema bekommen hast, aber vielleicht haben wir auch einfach nur deinen Titel geändert weil er nicht passt.
Dennoch möchte ich dir endlich antworten.
Zwei Monate sind noch nicht so lange für eine Beziehung, alles ist noch neu und man ist vorsichtig aus angst etwas falsch zu machen. Vielleicht solltest du es langsamer angehen lassen und dich mehr draußen mit ihm treffen. Geht zusammen weg und unternehmt einiges um euch besser kennen zu lernen. So lernst du auch ihm zu vertrauen und mit der Zeit klappt es sicher auch dass du ihn gern mit zu dir nimmst. Deine Eltern haben doch sicher nichts dagegen oder?
Oder ihr versucht es für den Anfang erst einmal in kleinen Schritten, lade ihn bei dir ein auf eine Cola, redet dann zusammen und wenn du merkst du fühlst dich unwohl, bitte ihn zu gehen. Man kann auch mal einen DVD Nachmittag machen wo du immer mal verschwinden kannst wenn du unsicher bist. Rede besser vorher mit deinem Freund darüber bevor er Misstrauisch wird wenn er nie mit zu dir kann. Wenn er dich liebt wird er Verständnis haben und dir helfen. Ich bin mir sicher dass mit Zeit und Geduld du das schaffen wirst!

Alles Gute