Problem von Anonym - 14 Jahre

Zahnspange

Hallo liebes KuKa-Team.

Ich fall euch mal direkt mit meinem Problem ins Haus:

Ich bekomme sehr bald eine feste Zahnspange, und habe tierische Angst davor. Vorallem hab ich Angst davor, das mich die Jungs völlig ignorieren werde, denn wer verliebt sich schon in ein Mädchen mit ner Spange?
Könnt ihr mir vll helfen? Sind die Jungs echt so äusserlich fixiert?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

eine Zahnspange soll nicht anderen gefallen sondern sie soll deine Zähne wieder in Ordnung bringen damit du in späteren Jahren wieder wundervoll lächeln kannst ohne kaputte oder schiefe Zähne.
Mach dir keinen Kopf darüber wie dich Jungs oder andere finden werden, denn wer dich kennt und mag den wird eine Zahnspange nicht stören.
Du wirst sie nicht ewig haben, nur denke daran, sie ist wichtig für dich! Und ich kenne viele Mädchen die trotz Zahnspange einen lieben Freund haben.

Alles Liebe