Problem von Kira - 15 Jahre

Hilfe!!! Angst den Tampon drinzulassen!!!

Hallöle °.^

Ich weiß, mein Problem klingt komisch, aber es liegt mir schwer im Magen. Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren meine Tage. Sie waren immer regelmäßig (+/-2tage). Ich hab immer Binden benutzt, aber langsam finde ich es unpraktisch irgendwie. Ich bekomme den Tampon rein, er sitzt auch richtig. Nur ich habe Angst ihn drinzulassen!!! Ich schieb deswegen vol die Panik. Bin ich normal??

Ich weiß andere haben schwerwiegendere Probleme, aber ich wäre trotzdem froh wenn ihr mir helfen könnt! Mit meiner Mutter will/kann ich über sowas net reden..

Ich hoffe ihr versteht mich! eure kira

PS: Ich finde eure Seite sooo klasse und bin grad dabei alle (okay fast alle ;)) Probleme durchzulesen. Manchmal erkenne ich mich selbst wieder. Ich bin froh, dass es eure Seite gibt!! :)

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Kira,

immer mit der Ruhe, man gewöhnt sich an alles und viele Frauen nutzen Tampons und da klappt auch alles prima. Am Anfang ist es etwas ungewohnt aber mit der Zeit wird das besser. Wieso denkst du den Tampon drinnen zu lassen? Wenn du auf Toilette gehst und weißt das du deine Tage hast dann siehst du ja das Fädchen wo der Tampon dran ist und wechselst ihn von allein. Oder falls du Angst hast machst du dir irgendwo eine kleine Notiz dass du den Tampon wieder raus machen musst. Oder leg die Schachtel mit den Tampons in Blickweite das wenn du im Bad bist sie siehst und auch daran erinnert wirst. Glaub mir, mit der Zeit gewöhnst du dich daran.
http://www.sexwoerterbuch.info/tampon.html

Alles Gute