Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist die Liebe noch da

Also ich bin mit meiner Freundin schon 1 Jahr zusammen, schon seit einigen Monaten ist bei mir die Liebe nicht ich weiss es nicht warum, und ich bisschen abweisend zu ihr. Sie war auch im Urlaub und ich hab sie garnicht richtig vermisst, ich weiss nicht warum, obwohl wir uns seitdem wir zusammen sind jeden Tag gesehen haben, ich habe ein anderes Mädchen kennengelernt das mich sehr toll findet und ich sie auch ich bin schon verliebt in diese Person würde ich mal sagen, und die Person ist auch sehr interessiert an mir, bei ihr könnt ich mir vorstellen sie für immer zu lieben, ich will mit meiner jetzigen Fruendin aber nicht schluss machen weil ich ne andere hab will auch so eigentlich keine beziehung mehr auch wenn das mit dem anderen mädchen nicht klappen würde. Ich will eigentlich garnicht Schluss machen ich kann sowas nicht ich weiss nicht was ich machen soll will meiner Freundin aber auch nix vorachen und ich kenn sie ganz genau sie würd davon nicht los kommen also von mir, was soll noch tun wenn da so gut wie keine Gefühle mehr sind jedoch schätze ich sie als eine sehr gute Freundin und ein Mensch aber keine FREUNDIN mehr! Helft mir bitte MFG

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du liebst deine Freundin nicht mehr und traust dich nicht Schluss zu machen. Möchtest du denn dann ewig mit ihr unglücklich zusammen sein oder wartest du eher darauf das sie Schluss macht?
Möchtest du denn eine Partnerin die dir Liebe vorspielt aber im Herzen total unglücklich ist? Wohl eher nicht, also bitte sag es ihr auch wenn es schwer fällt, aber sie hat die Wahrheit verdient als das du sie anlügst.
Mit einer neuen Partnerin würde ich mir noch Zeit lassen bevor anderes nicht abgeschlossen ist auch wenn ihr euch beide schon mehr vorstellen könntet.
Nun liegt es an dir welchen nächsten Schritt du tust, helfen kann ich dir dabei leider nicht, nur halte sie nicht weiter hin und sag ihr was los ist.

Alles Gute