Problem von Sarah - 18 Jahre

Keiner weiß, wie es mir geht

Mir geht es seit Monaten wirklich mies, doch keiner merkt es...!! Ich habe mich in den Bruder meines Freundes verliebt, er ist manchmal komisch zu mir und bin deswegen shr oft am heulen. Und weil es mir schlecht geht, will ich nichts mehr essen, und wenn ich was esse, geh ich aufs Klo und spucke es aus (also Bulimie)!! Aber komischerweise geht es mir nur schlecht, wenn ich nicht bei meinem Freund bin, sobald ich bei ihm bin geht es mir wieder gut. Aber wenn ich nicht bei ihm bin, dann sage ich ihm auch dass ich wieder gespuckt habe, habe ihm allerdings auch schon gesagt dass ich Bulimie habe. Aber er macht sich nicht mal sorgen, er sagt bloß dass ich essen soll und dass ich versuchen soll nicht zu spucken! Aber warum hilft er mir nicht dabei, damit fertig zu werden! Nur er weiß von meiner Bulimie, Freunden oder Verwandten will ich es nicht sagen, weil es mir peinlich ist und ich Angst habe, dass sie dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
Soll ich meinem Freund mal sagen, dass es mir ric htig scheiße geht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Wenn Du nicht aussprichst, wie schlecht es Dir geht, kann es auch keiner wissen. Erzähle Deinem Freund, was Du Dir von ihm wünschst und welches Verhalten Du erwartest.

Aber kümmer Dich auch selbst um Dich. Spreche mit einem Arzt und lasse Dir fachlich helfen. Dein Freund kann vielleicht ein Stück weit die Krankheit mit auffangen, aber allein dadurch, dass er sich sorgt, wirst Du nicht gesund.

Schau auch hin, was Du wirklich willst: Du hast Dich in seinen Bruder verliebt, erwartest aber von Deinem Freund ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung. Vielleicht hängt sein Verhalten auch damit zusammen, dass Du Dich mehr und mehr zurückziehst? Das jedenfalls wäre die logische Folge aus 'ich liebe einen anderen'.

Alles Gute!
Dana