Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich wünschte, er wäre jünger oder ich älter

hallo, ich weiß nicht mehr weiter ... ich empfinde schmerz, könnte nur heulen, nichts macht mehr spaß.... alles scheint so aussichtlos.

Ich wünschte, ich hätte einen lieben Partner und sehne mich richtig eine Familie zu haben, meine letzte Beziehungen sind daran gescheitert, daß ich dem Mann nicht mehr vertraugen konnte, weil ich angelogen und einfach enttäuscht worden bin .... nun kenne ich seit ca. 9 Jahren einen Mann, der leider 30 j. älter ist als ich, der aber quasi in den ganzen Jahren mir immer beigestanden hat, mir Zuspruch und Zuwendung gab, die ich noch nie bekommen habe, ich kann mich auf ihn 100% verlassen und ich hab ihn auch durch die ganzen Jahre auch wirklich sehr lieb gewonnen, er gehörte einfach für mich zur Familie, nun nach meiner letzten Beziehung war ich so enttäuscht vom Leben, daß ich mehr denn je mit ihm Zeit verbrachte und langsam aber sicher sich da etwas entwickelt hat, was ich nie gedacht hätte... er ist mir so vertraut und ich fühle mich so sicher bei ihm, daß ich am liebsten mit ihm für immer zusammen bleiben würde, doch andereseits, könnte ich nie mit ihm öffentlich leben, da wir sehr viele gem. Bekannte / Freunde habe und mir ist das wirklich etwas peinlich bzw. ich kann mich nicht dazu bekennen... dann frag ich mich selber, wenn es so ist, dann liebst du ihn gar nicht wirklich, aber es sind andere Sachen die mir durch den Kopf gehen, ich möchte Familie, Kinder ein ganz normales leben... er würde mir sogar den Wunsch erfüllen, aber wenn ich mich nicht zu ihm bekenne .... dann was ist das für ein Leben ?
Ich wünschte er wäre jünger oder ich älter, dann gebe es keine Probleme, aber so ..... ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist ... ich hab ein problem mit mir selbst es ist ein Teufelskreis.... ich lerne Männer kennen aber kein Mann gibt mir das, was er mir gibt, dieses Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit, Ehrlichkeit, sind eigentlich Dinge die sehr wichtig sind, aber ich hab noch keinen Mann kennengelernt der mich so fasziniert hat mit seinen Eigenschaften und wie er ist wie er ist. ................. bitte bitte helft mir ich weiß nciht mehr weiter, fühl mich so leer

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich lese "er wäre mir peinlich" oder "ich könnte nie in der Öffentlichkeit zu ihm stehen" geht bei mir schon die eine oder andere Alarmglocke an. Ich weiß nicht so recht... aber meine Auffassung von Liebe und Beziehung beinhaltet diese Dinge absolut nicht. Wenn ich eine Beziehung wollte und sie bekommen habe, konnte ich es kaum erwarten, meinen Freunden davon zu erzählen und ihnen mein Herzblatt vorzustellen und mein Glück in die Welt zu posaunen.

Auch frage ich mich, ob Du die Liebe in einer Beziehung ein Stück weit mit dem verwechselst, was er Dir gibt. Natürlich gehört Geborgenheit, Sicherheit, Wohlfühlen, Vertrauen, Ehrlichkeit usw. auch in jede Partnerschaft - doch genauso in die großen Freundschaften. Vielleicht sehnst Du Dich so sehr nach dem perfekten Mann, dass Du den in ihm sehen willst? Ich weiß es nicht; es ist nur so ein Gefühl.

Dich sortieren, Deine Gefühle benennen, damit umgehen, all das kann Dir niemand abnehmen; es liegt bei Dir; es ist Deine Entscheidung.

Irgendetwas in Deiner Mail ließ mich denken, Du bist mit Dir selbst im Unreinen. Kann das sein? "Probleme mit mir selbst", "Teufelskreis", "belogen und enttäuscht", "nicht mehr vertrauen"... Hast Du einmal darüber nachgedacht, diese Dinge mit fachlicher Hilfe aufzuarbeiten?

Alles Gute!
Dana