Problem von anonym - 25 Jahre

Selbstbewusstsein weg nach dem Kiffen

Hallo

ich habe vor 2 jahren gekifft nicht oft..paar mal nur,weil ich das nicht vertragen hatte..mir gings wenn ich gekifft habe voll schwindelig sehr schwindelig sogar,konnte kaum gerade aus gucken musste immer nach unten gucken,weil mir so schwindelig war,das war ein unbeschreibliches Gefühl..dann habe ich ganz damit aufgehört..durch das kiffen konnte ich nicht mehr rausgegehen weil ich mich unter Menschen beobachtet gefühlt hatte..traute mich nicht rauszugehen..Wenni ch rausging ging ich immer mit kaputze raus,fühlte mich dadurch voll sicher..konnte nicht mich nicht mit anderern unterhalten..naaja ich war beim Nervenartz weil ich nicht weiter wusste..ich war im Pyschatrie sollte da für 3 wochen bleiben das war sowas wie Krankenhaus..die haben mir Zyprexa verschrieben..die tabletten haben mir geholfen...fühle mich wie vorher..jetzt nehme ich die immernoch 10mg...aber ich habe jetzt immernoch mein Selbstbewusstsein nicht mehr so richtig wie vor dem kiffen...
also ich kann niemand in die augen schauen lange,nur wenn ganz kurz..wenn ich jemand in die augen schaue dann gucken meine augen so schüchtern oder ängstlich.weiss nicht wie ich das beschreiben soll..Wenn ich mich mit jemand z.B unterhalte und er mich lange anguckt oder wenn ich jemand in die augen schaue kann ich das nicht,dann merke ich wie schüchtern ich gucke und so..mein Nervenartz konnte mir nicht helfen,er meinte nur ich muss mehr rausgehen und so dann kommt das wieder,aber das tue ich jeden tag aber das klappt nicht..Mein großer WUnsch ist es,so sein wie früher selbstbewusst,Lebensfreude zu haben..ist alles weg...nur wegen dem scheiss kiffen..ich bin jetzt bei nem anderen Pyschologen..aber habe erst in 2 wochen termin...mal sehen ob er mir weiterhelfen kann..könnt ihr mir auch irgendwie weiterhelfen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nicht falsch verstehen; ich finde nicht toll, wie es Dir geht und wünsche es auch niemanden. Aber ich fühle mich sehr gut damit, solch einen Bericht online zu stellen. Meiner Meinung viel zu viele -gerade Jugendliche- gehen fahrlässig mit dem Konsum um; bei einige scheint es so zum Alltag zu gehören wie das tägliche Zähneputzen. Ich hoffe, Deine Mail lesen viele, um dann alles zu überdenken und die richtige Entscheidung zu fällen.

Ich habe hier eine kleine Linksammlung zum Thema "Mehr Selbstbewusstsein":

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Ob es Dir weiterhilft, kann ich nicht sagen, sondern nur wünschen und Dir raten, alle Kraft und Offenheit in die anstehende Therapie zu investieren.

Alles Gute!
Dana