Problem von - - 26 Jahre

Beziehung ohne körperliche Liebe möglich?

Schönen guten Abend,

wie ich bereits im Titel angekündigt habe, wollte ich fragen, ob eine Beziehung ohne körperliche Liebe möglich ist.

Mein Problem resultiert daher, dass ich einfach noch nie das Bedürfnis nach Sex gehabt habe, ist es hormonell bedingt oder psychischer Natur, ich weiß es nicht, jedoch habe ich aber gerne Beziehungen zu Frauen.

Ich hatte in letzter Zeit einige Partnerschaften, alles lief sehr gut, jedoch blieb die Nachfrage nach Geschlechtsverkehr nicht aus, anfangs konnte ich noch ausweichen, aber mit der Zeit schnürrte sich die "Schlinge" immer enger.....wodurch das Ende der Partnerschaften unausweichlich war. Es machte mich immer sehr traurig, da ja alles andere ja immer sehr gut harmonierte, doch ich wurde dann auch beschuldigt, dass ich sie nicht attraktiv genug finde....ja, mir wurden sogar Affären angedichtet, was natürlich nicht stimmte.

Ich habe jetzt wieder eine Frau gefunden, die ich über alles liebe. Sie müssen wissen, sie ist ein wenig schüchtern, zurückhaltend usw. und wir haben uns ja schon einige Jahre gekannt bevor wir jetzt seit 7 Monaten fest ein Paar sind. Trotz der Schüchternheit, blieb die Frage nach Sex wiederrum nicht aus, was ich ihr ja in keinsterweise verübeln kann, darauf habe ich was dummes gemacht und sie angelogen, dass ich von vorehelichen Sex nichts halte und sie hat es letztendlich auch akzeptiert.

Jetzt "befürchte" ich halt, dass Sie in der nächsten Zeit mit dem Vorschlag der Ehe daherkommt....wo ich jetzt grundsätzlich ja nichts dagegen habe, aber ich dann halt auch "Eheliche Pflichten" habe, diese jedoch nicht erfüllen kann / mag; ich mag sie aber auch nicht enttäuschen, oder sogar verlieren. Ich befürchte aber dann weiterhin, dass Sie sich irgendwo anders ihre "Lust" befriedigt, was ich natürlich auch nicht haben möchte.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für mich gehört und gehörte der Sex mit in eine Beziehung - aber ich kann nicht für alle Frauen dieser Welt sprechen. Aber ich denke, dass ich für alle Menschen in Beziehungen sprechen kann, wenn ich sage: Ohne Ehrlichkeit kann keine Partnerschaft funktionieren. Du hast ist in grundlegenden Dingen belogen - und solltest das so schnell wie möglich, so gerade wie möglich biegen.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du sie dadurch verlierst. Denn, wenn Du weiter diese Lüge lebst und sie auch leben lässt, wirst Du sie auf jeden Fall verlieren. Noch hast Du die Chance, etwas zu retten.

Ich weiß nicht, ob Du es einfach so hinnehmen möchtest, dass Dir die sexuelle Lust so ganz und gar fehlt. Es gibt immerhin die Möglichkeit, mit einem Arzt zu sprechen und zu klären, woran es liegt. Wenn es z.B. hormonell bedingt ist, könnt ihr dagegen etwas tun. Und sollte Dein Körper nicht genügend Hormone produzeiren, könnte eine ernste Erkrankung dahinter stecken. Ich weiß nicht, ob Du das so einfach in Kauf nehmen willst. Ich würde es nicht.

Alles Gute!
Dana