Problem von Heinrich - 16 Jahre

Wozu Gefühle?!

Wozu hat der Mensch Gefühle?! Wäre ist nicht besser wen es sie nicht geben würde! ich meine ja gefühle können etwas tolles sein aber die meisten guten sind auch mit schmerz verbunden. Nehmmen wir die Liebe, wenn man verliebt ist ist es ein tolles gefühl doch wird diese "Liebe" aufgelöst oder gar von anfang an nicht erwiederd, so verspürt man schmerz,,,,, nach meiner Meinung einer der schmerzhaftesten Sachen die es gibt, fats mit nichts zu vergleichen mit Körperlichen Schmerz. Also warum Gefühle ?! Der Mensch wäre doch eine viel besser Schöpfung ohne sie. Es wäre eine Rasse von Übermenschen. Viele Dinge würden dann eibfacher sein. Ohne schmerz, liebe, mitleid, zorn und desweiteren,,,,
Also wozu gefühle?!
Wenn die liebe wirklich etwas so starkes und wundervolles sein soll, warum ist sie immer mit schmerz, angst und meist mit depretionen verbunden?!
Ich bedanke mich im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was am Leben wäre denn besser? Und das schlimme: Du wüsstest nicht, dass es "schön" ist. Denn keine Gefühle bedeutet eben auch, kein Empfinden von Glück. Wir würden einfach nur funktionieren, wie eine Maschine; wie das Auto vor meiner Haustür. Und ich wage zu bezweifeln, dass es meinem Auto besser geht als mir. Denn ihm geht es 'gar nicht'.

Glück kann man nur empfinden, wenn man auch weiß, was Traurigkeit ist. Beide Gefühle gehören irgendwo zusammen, weil sie ohne einander nicht existieren können.

Alles Gute!
Dana