Problem von Anonym - 17 Jahre

Durcheinander - er oder er?

Hi, normalerweise versuche ich meine Probleme immer allein zu regeln, aber diesmal funktioniert das irgendwie nicht. Seit einem Jahr habe ich einen Freund. Das Problem an unserer BEziehung ist, dass es mal super toll läuft und er voll lieb ist und innerhalb weniger Minuten kann er dann total kühl und merkwürdig mir gegenüber sein. Er zeigt mir oft nicht, dass ich ihm wichtig bin. Das bedeutet aber jetzt nicht, dass nur er Fehler macht, ich mach auch welche. Zum Beispiel reagiere ich manchmal komisch wenn er so ist.Ich sollte da evtl. eher ruhig bleiben.Aber das ist nicht der springende Punkt. Vor einem dreiviertel Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt und daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt. Nun hat sich dieser Junge in mich und ich mich, da bin ich mir ziemlich sicher, in ihn verliebt.Dieser junge ist wirklich wunderbar, er ist nett, liebevoll und einfach unglaublich.ER zeigt mir, dass ich was besonderers bin und kämpft um mich. Mein Freund weiß davon, da ich immer ehrlich zu ihm bin, doch er reagiert nicht und sagt, er wüsste dass ich bei ihm bleibe weil ich ihn liebe. Ich stehe jetzt zwischen den beiden und habe Angst mich falsch zu entscheiden, auch weil ich niemanden verletzen will. Ich weiß zwar das ich das nicht schaffen werde, aber ich möchte einfach das Richtige tun und brauche mal die Meinung eines Außenstehenden, denn meine Freunde können mir da nicht richtig weiterhelfen, da sie meinen Freund gut kennen und ich möchte sie auch nicht in so eine unangenehme Position bringen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure bzw. deine Hilfe. Und ich bitte euch seit ehrlich zu mir. Grüßle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir meine Meinung dazu nicht sagen - ich habe nämlich keine ;-) Ich kenne Dich nicht, die beiden Männer nicht, eure Gefühle nicht; wie kann ich da wissen, was das richtige für Dich ist. Das wirst Du für Dich entscheiden müssen. Es geht um Deine Gefühle und an denen ist keiner näher als Du selbst.

Abstand kann bei der Entscheidung helfen. Und zwar von beiden. Schließlich kann man nur vermissen, was gerade nicht da und greifbar ist, nicht wahr?

Oder auch ein gezielter Tagtraum kann Dir helfen: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus. Wer ist dann an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana