Problem von Melli - 20 Jahre

Er schenkt mir keine Aufmerksamkeit

Hallo ihr :)
Bin beim googeln zufällig auf diese Seite gekommen. Ich bin 19 und habe einen 18 jähigen Freund (der aber wesentlich reifer für sein Alter ist). Sonst waren meine früheren Partner älter wie ich. Naja wir sind jetzt auch schon 2 Jahre zusammen und es ist einfach alles zum Alltag geworden und das schon nach so "kurzer" Zeit. Er nimmt mich zwar in Arm und schenk mir Zuwendung aber mir reicht das irgendwie nicht oder stell ich zu große Ansprüche ?! Ich finde halt nach 2 Jahren kann man wesentlich mehr erwarten z.B. dass er mir mit kleinen Überraschungen oder ähnliches entgegenkommt oder das er einfach nur eine SMS schickt dass er an mich denkt etc.. Ich versuche es ihm ständig mit Gesten zu zeigen aber anscheinend nicht deutlich genug =( ... und ich weiß nicht was ich machen soll, darüber reden kann ich auch nicht. Oder liegt es auch einfach nur am Altersunterschied? vielleicht komm ich einfach nicht klar damit weil er mir nicht so viel bieten kann (er ist Schüler) ? Wäre net wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Melli

Anwort von Sylvia

Grüß dich Melli,

ich denke nicht, dass das eine Frage des Alters ist, wenn ich mal ironisch sein darf: Für mich ist das ehr eine Frage des Geschlechts. Dieses Problem lese ich immer wieder und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht selber kenne. Es gibt leider viele Männer die auf dem Gebiet Nullen sind. Männer denken oft, natürlich nicht alle, dass es reicht wenn sie mit einer Frau zusammen sind. Das muss als Liebesbeweis reichen. Würden sie eine Frau nicht lieben, wären sie nicht mit ihr zusammen.

Nun ja, wir als Frauen erwarten da meist doch ein bisschen mehr. Zu Recht wie ich finde. Sonst passiert nämlich genau das, wovor sich alle so grausen: Man verfällt in den Alltagstrott, die Beziehung wird langweilig. Und so mancher Mann steht dann auf einmal da und fragt sich nanu was habe ich denn falsch gemacht? Auch nach zwei Jahren kann der Partner ruhig noch manchmal mehr zeigen. Natürlich nicht jeden Tag, aber es bringt keinen um mal eine SMS zu schreiben oder mal ein Blümchen mitzubringen. Ich weiß nicht inwieweit du mit Gesten weiter kommst. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, manche Männer muss man direkt ansprechen, sonst müht man sich auch noch in ein paar Jahren mit Gesten ab. Vielleicht magst du einfach mal mit ihm darüber reden. Man muss ihm ja keine Vorwürfe machen, sag ihm einfach, was du Dir wünscht und warum, denn du möchtest ja genauso wenig wie er, dass eure Beziehung einschläft.

Liebe Grüße
Sylvia