Problem von Anonym - 14 Jahre

ich bin zu dick

Hallo!ich bin 14 jahre alt bin 1.67 gross und wiege 57 kg!
ich find mich viel zu dick ich hab schon öfters versucht abzunehmen und hab auch mal paar tage gar nichts gegessen aber dann krieg ich wieder fressatacken und stopf alles mögliche in mich hinein aber es hilft nichts ich bleib immer gleich dick!mein freund findet mich nicht dick und kann mich nicht verstehen!ich hab mir auch mal den finger in den hals gesteckt weil ich keine andere möglichkeit mehr gesehen hab!
was soll ich nur tun ich ich halt das nicht mehr aus!
grüsse

Anwort von Claudia

Hallo,
glaub mir, du bist auf gar keinen Fall zu dick! Lass dir das von niemandem einreden!
Ich verstehe nicht warum du unbedingt abnehmen willst. Dein Freund findet dich schön und attraktiv und du hast dein absolutes Idealgewicht.
Ausserdem sind deine Versuche abzunehmen auch der falsche Weg gewesen. Gar nichts essen bringt überhaupt nichts, ausser dass dir lebenswichtige Vitamine und Ballaststoffe fehlen. Auch den Finger in den Hals stecken, macht dich nur krank. Deine Speiseröhre wird durch die Magensäure angegriffen und deine Zähne genauso.
Du solltest diese Versuche lassen und mehr Selbstvertrauen zu dir selbst und deinem Körper bekommen.
Wenn du trotzdem etwas für deinen Körper tun willst, dann treibe Sport. Vergiss dabei die gesunde und ausreichende Ernährung aber nicht, denn wer Sport treibt, der braucht genügend Energie, und die bekommst du nur übers Essen. Ausserdem hält Sport dich fit und gesund. Damit kannst du also nichts verkehrt machen.
Ich wünsch dir alles Gute, und hau ordentlich rein in das Weihnachtsessen :)